Sonntag, 29. September 2013

Neuer Tortenring von Lares mit praktischem Klemmhebel

Schon vor ein paar Wochen bekam ich von der Firma Lares 
einen tollen neuen Tortenring aus Edelstahl der zudem noch 
einen superpraktischen Klemmhebel hat zugeschickt.
einen Backrahmen von Lares zu testen und dieser nun einen ganz besonderen
Platz in meinem "Backschrank" gefunden hat habe ich mich wahnsinnig darüber gefreut
nochmals testen zu dürfen!
http://1.bp.blogspot.com/-4am1gKLqrDQ/T5ZbPkKdCuI/AAAAAAAABM8/zb0lAICceN4/s1600/6307180_341b07dcb6_s.jpg 
Nachdem mich einige meiner "Backkolleginnen" nach dem ersten Beitrag gefragt haben
wo man die Lares Produkte bekommt (damals ging das über verschiedene Amazon
Händler) kann ich euch nun gleichmal vorweg mitteilen das man die Lares Blechwaren
nun direkt beim Hersteller bestellen kann, da es nun einen Lares Onlineshop gibt.
Als Zahlungsmöglichkeiten werden PayPal, Nachnahme und Vorkasse angeboten.


Der Tortenring hat eine Höhe von 7cm und kann auf einen Durchmesser zwischen 18 und 30cm
eingestellt werden. Da die Form durch einen Klemmhebel fixiert wird ist der Ring bestens
dafür geeignet um Cremes zu verteilen oder eine Torte mit Guss zu überziehen und diesen fest werden zu lassen. Der Klemmhebel ist aus rotem Plastik:
 Der Klemmhebel ist ein wenig schwer zu öffnen und wieder zu schließen
ich  hatte am Anfang auch ein wenig Angst das ich ihn vielleicht abbreche 
wenn ich zu viel Druck ausübe aber so schnell passiert das wohl doch nicht
es bedarf nur etwas Übung mittlerweile klappt das Einstellen bei mir super!

Der Einzige kleine "Mangel" am neuen Tortenring ist das er wegen
seines Plastik Klemmhebels nicht in den Backofen darf aber dafür gibt es
dann auch den passenden Ring im Lares OnlineShop.
Mein erstes Backwerk mithilfe des Tortenringes war die Zweistöckige Sommertorte
Und meine HimbeerHerzchen Torte klappt damit auch prima
besonders weil es sich bei der Torte ja um eine 
Kühlschranktorte handelt!
Auf dem Foto unten seht ihr sie noch mit der normalen
Springform als Rand, das ist durchaus etwas schwieriger
mit dem neuen Tortenring sieht sie aber viiiel besser aus
das passende Foto kommt noch ;)
Der Tortenring mit Klemmhebel kostet im OnlineShop 14,95€ und ist somit
meiner Meinung nach durchaus günstig denn man bekommt auch wirklich ein
qualitativ hochwertiges Produkt.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Lares und Fr Rasig bedanken
das ich auch dieses tolle Produkte testen durfte!

Kommentare:

  1. Guten Morgen du Liebe,

    ich bewundere dich für deine Backkünste. Deine Kunstwerke sind nicht nur ein Hingucker, sondern bestimmt auch total lecker. Ech toll! :)

    Viele Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du ich hab eben erste gesehen das du einen Comment hinterlassen hast! :-O bekam gar keine E-Mail also sowas schäm dich Google Mail!!

      Aber wenn auch etwas verspätet danke für deinen lieben Kommentar :) ich bin selber immer sehr skeptisch ob die Torten und Kuchen auch gut genug aussehen aber wenn ich dann soo tolles Feedback kriege bin ich immer beruhigt hihi...
      lg

      Löschen
  2. Sep 29,einen tollen neuen Tortenring aus Edelstahl der zudem noch ... tortenring.blogspot.com

    AntwortenLöschen