Dienstag, 27. August 2013

Die neuen Biotee´s mit fruchtigem Aroma von Ti....

Diese Woche bekam ich eine sehr großes Testpaket über das ich mich
wahnsinnig gefreut habe, vielleicht hat der eine oder andere schon mitbekommen
wie gerne ich Tee trinke besser gesagt ich trinke ausschließlich Tee.
Im Sommer ist das dann ja aber immer so eine Sache
ich möchte einfach keine Softdrinks trinken und bei Sprudel bin ich auch sehr
wählerisch denn es darf ja nicht zuviel Kohlensäure haben.
Die handelsüblichen Eistees sind auch nicht unbedingt mein Fall da sie
erstens oft sehr süß und künstlich schmecken mit Tee hat das nicht viel zu tun
und zudem auch noch eine Menge Süßstoff und Zucker darin enthalten sind.
Meist koche ich mir gleich morgens 2 oder 3 Kannen und lass diese dann den ganzen 
Tag über abkühlen. Allerdings ist das eine sehr aufwendige Beschäftigung.

Nun hab ich den neuen Bio- Eistee von Ti testen dürfen.
In meinem Testpaket enthalten waren:
Die drei aktuellen Sorten von Ti 
Grüner Tee mit Mango
Pfefferminz Tee mit Brombeere
Weißer Tee mit Cranberry&Acai
sowie die drei losen Teesorten
Grüner Tee
Weißer Tee
Pfefferminz Tee
und ein sehr süßer Teesieb in Kannenform.
 Nachdem die Teeflaschen ein paar Stunden im Kühlschrank gelagert wurden haben wir
uns natürlich ans Testen gemacht. Ich war gleich zu Beginn positiv überrascht als ich nur am Tee
geschnuppert habe, es riecht deutlich nach Tee und ganz leicht nach Frucht aber überhaupt nicht
künstlich oder übersüß.

Grüner Tee mit Mango
Ich persönlich trinke grünen Tee lieber gut gekühlt als heiß
und in der Kombination mit der fruchtigen Mango wird auch die leichte
Herbe/Säure die der Tee einfach an sich hat angenehmer.
Diese Mischung ist wirklich lecker und auch für Leute geeignet die sonst nicht
so gerne bzw so oft Tee trinken. Diese Ti Sorte ist auch deutlich süßer
als die anderen.

Pfefferminz Tee mit Brombeere
Auch Pfefferminztee schmeckt gut gekühlt aber auch gut gesüßt im Sommer
sehr lecker und hat einen erfrischenden Effekt als Durstlöscher ist er immer zu empfehlen.
Die Ti Variante mit Brombeersaft ist zwar ungewöhnlich aber lecker allerdings ist
diese Sorte doch sehr herb und daher wohl eher nichts für Kinder.
Mir persönlich hat er aber sehr geschmeckt.

Weißer Tee mit Cranberry&Acia
Weißer Tee ist eher leicht und im Geschmack nicht ganz so stark und kräftig
wie beispielsweise Grüner oder Schwarzer Tee, ich finde ihn pur sogar ein wenig
zu fad. Der Ti Tee mit Cranberry&Acia ist aber eine tolle Variante da Cranberrys ja
gewöhnlich eher süßsauer sind bilden sie mit den Acai und dem weißen Tee eine
super Mischung.

Alle drei Teesorten werden aus richtigem Biotee hergestellt,
gesüßt sind sie mit Bio-Rohrzucker. Diese Tatsache beruhigt nicht
nur vor dem Unbehagen mit Chemie behandelten Tee zu trinken sondern
auch das soziale Gewissen denn die Ti Tee´s sind alle aus nachhaltigen Anbaugebieten.
Ganz toll am Paket fand ich natürlich die drei zusätzlichen Teedosen,
ich liebe Tee und kann sowas immer gebrauchen und der süße Teesieb hat
meinen normalen langweiligen natürlich sofort verdrängt.

Auch die losen Tee´s schmecken sehr gut allen voran Pfefferminz aber wie schon erwähnt
bin ich kein so großer Weißer Tee Teetrinke und grüner Tee ist auch immer so aufwendig zu
kochen das mach ich nur ab und zu mal.
Ich finde die neuen Ti Tee´s sehr gut und bin auch vom ganzen Konzept der Herstellung
und der Marke angetan. Man sollte doch versuchen öfters mal nachhaltigere und Bioprodukte
zu kaufen auch wenn es etwas teurer ist man muss es ja nicht ausschließlich tun aber 
immer wieder mal ist das nicht nur für die Gesellschaft gut sondern bestimmt auch fürs eigene Karma.

Vielen Dank an Ti an dieser Stelle für das super Testpaket hab mich sehr darüber gefreut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen