Montag, 8. April 2013

Gesehen, Gekauft, Getestet& Gepostet: Soundwürfel Bauernhof von Kosmos

Da ich ja wie bereits in diesem Post kurz erwähnt vor kurzem die Osternester
für die Kleinen in der Familie füllen musste und der Geburtstag unsres
kleinen Neffen dieses Jahr knapp 3 Tage nach Ostern war
habe ich noch zwei weitere Lernspiele als Geschenk besorgt.
Diese habe ich natürlich vorher alleine und mit meinem Neffen
eingehend begutachtet und getestet!

Datei:Logo Franckh-Kosmos.svg 
 Der Kosmos Verlag aus Stuttgart ist bestimmt vielen ein Begriff und auch ich
verbinde mit den "Kosmos Experimentierkästen" einige schöne Kindheitserinnerungen!
Viele assoziieren aber mit dem Kosmos Verlag das Spiel 
"Die Siedler von Catan" das 1995 die Spielzeugläden eroberte und so ziemlich
jeden Preis in dieser Kategorie abräumte den es gibt!

 Als ich nun auf der Suche für was passendes zum 2ten Geburtstag meines Neffens war
habe ich die tollen Soundwürfel von Kosmos entdeckt und da der Kleine wie eigentlich
alle Kleinkinder seine Bücher mit Soundmodul liebt und auch stundenlang beim Spielen
verlangt das man die jeweilige Tierstimme aus seinem Spielzoo nachahmt,
dachte ich mir das ist genau das Richtige!
Cover für Soundwürfel Bauernhof 
Der Kosmos Soundwürfel fördert allerings nicht nur die Sprache und Stimme indem
er das Kind dazu anregt die Stimmen der Tiere nachzuahmen, sondern auch die Feinmotorik.
Das Kind muss versuchen die richtigen Seiten der zwei Würfel aneinander zu halten,
hat es das geschafft ertönt der jeweilig passende Tierlaut.


Ich muss dazu sagen das es gar nicht so einfach für ein 2jähriges Kind ist die Würfel richtig
aneinander zu halten aber da können die Erwachsenen ja am Anfang noch mithelfen,
viel wichtiger ist die Tatsache das die Kinder erkennen welcher Hinterteil
zu welchem Tier gehört denn die Belohnung das am Ende dann die Kuh muht,
der Hahn kräht, das Schein grunzt usw ist für die Kleinen ein Riesenspaß.

Der Preis liegt akuell bei 9,99€ das ist eigentlich ok.
Schade ist das man die passenden Batterien leider selber besorgen muss
normalerweise sind bei solchen Produkten oft schon Batterien drin die allerdings
nicht so lange halten wie normale Quasi nur zu Testzwecken!
 
Es gibt auch noch zwei weitere Würfel zum einen den Soundwürfel Musikinstrumente
und dann noch den Soundwürfel Fahrzeuge.
Ich persönlich fand aber den Bauernhof Würfel am Besten, Fahrzeug Geräusche 
sind eher weniger nach meinem Geschmack und Geräusche von Musikinstrumenten
finde ich in soweit unnötig das der Kleine Leon schon einige Kinderinstrumente zum
spielen und Krach machen hat! ;)

Das Fazit zum Bauernhof Würfel ist aber durchweg positiv besonders natürlich
auch weil es dem Kleinen viel Freude bereitet das ist ja das Wichtigste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen