Sonntag, 13. Januar 2013

Shopempfehlung/ Produkttest: Fotobuch von my moments

Vor ein paar Wochen bekam ich das Angebot ein persönliches Fotobuch
beim OnlineShop my moments zu erstellen.
Das Ergebnis bekam ich diese Woche und möchte euch dies sowie
mein Feedback natürlich nicht vorenthalten.
http://www.etest-digitalkamera.de/images/produkte/my_moments_fotobuch_m.jpg 
Bei my moments kann man sich verschiedene Fotobücher, Kalender sowie 
Fotokarten selber gestalten und drucken lassen.
Dies funktioniert ganz einfach mit der passenden Software die man sich einfach
auf der my moments Website kostenfrei downloaden kann.
Wenn man dies getan hat und das Programm auf seinem PC installiert hat
kann man in diesem in aller Ruhe sein persönliches Fotobuch (oder ein anderes der oben
erwähnten Produkte) erstellen.Hierzu hat man dann eine große Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten.
Fotobuch Formate:
Als Formate stehen 
Hardcover dieses Format ist besonder robust und stabil
und daher auch sehr langlebig. In dem Handgebundenen
Einband werden die Fotos wunderbar stilvoll gelagert.
Formate: 18x18cm Preis lt. Website ab 22,95€
28x28cm Preis lt. Website ab 37,95€
Spiralbindung diese Version wirkt praktisch und nicht ganz so
"besonders" wie die Hardcover Version. Bei der Spiralbindung
ist zudem ein zusätzlicher Schutz durch einen transparenten
Außendeckel mit dabei. Auch für Präsenttationsmappen
o.ä. ist diese Version des Fotobuches sehr geeignet.
Formate: 18x18cm
15x21cm
Klammerheftung diese Version des Fotobuches finde ich persönlich
besonders passend für bestimmte Anlässe da man davon gleich mehrere
drucken lassen kann beispielsweise bei Hochzeiten oder anderen
Familienfeiern oder aber auch für Betriebe.
Der Einband ist extra in Leinenoptik und somit robuster.
Formate: 18x18cm
30x21cm
15x21cm

Wenn man sich nun für eine bestimmte Variante entschieden hat dann kann man
als nächstes aus den verschiedenen Hintergründen auswählen.
So gibt es schon vorgefertigte Themen wie Hochzeit, Urlaub, Kinder usw
die man komplett nutzen kann oder man stellt sich etwas individuell aus den
einzelnen Kategorien zusammen. Zusätzlich kann man weiter Inhalte
kostenfrei über die my moments Software downloaden.

Nun kann man endlich loslegen und sein eigenes Fotobuch gestalten und auch hier
hat man wieder etliche Möglichkeiten die Fotos anzuorden, mit verschiedenen Rahmen
oder auch mit Textpassagen zu versehen.
Auch kann man den Rand der Bilder verändern und z.B. ein Foto im Blumen-, Herz-, oder
Sternformat einfügen. Die Bedienung des Programmes ist wirklich sehr einfach und wenn
man´s einmal verstanden hat geht´s wirklich ganz einfach.

Ich durfte mir ein Fotobuch mit folgenden Format erstellen:
Fotobuch Hardcover/ 24 Seiten/ A4 Hoch

Nachem ich ein paar Tage überlegt habe welches Thema ich für das Fotobuch
wählen soll entschied ich mich dazu einfach ein "Bilderbuch" für meine Nichte
zu erstellen indem ich Bilder von ihr, der Familie sowie den ganzen Haustieren
benutzen kann. Ich muss sagen das mir gar nicht so bewusst war wie viele 
Fotos man auf 24 Seiten verteilen kann. Das ist wirklich enorm also auch
wenn man kein so großes Fotobuch erstellt kann man jede Menge Bilder unterkriegen.
Als ich das Buch erhalten habe war ich vollauf begeistert und hab es gleich meinem
Mann und meinen Eltern gezeigt die ebenso reagierten.
Eigentlich ist es gar nicht mehr nötig sich Fotos so wie früher einfach nur entwickeln
zu lassen man kann sich gleich Fotobücher bei my moments erstellen und spart sich
quasi so einen Schritt. Die Qualität der Fotos ist wirklich super!
Hier einige Ansichten des fertigen Fotobuches:
Hier habe ich eine Seite nur mit Katzenfotos gestaltet
Und auf dieser sind die Hunde dran

Das sind Charlottes Meerschweinchen mit denen sie ganz glücklich ist.


Der Plüschfrosch heißt "Herr Frosch" und zu dem habe ich mir mal eine Geschichte für meine Nichte einfallen lassen müssen :) er war ein Jahr Au- Pair in Texas deswegen das Pferd und der Cowboyhut. :)
Hier nochmal eine kleine Collage von den Bildern die ich verwendet habe,
die Fotos auf denen Charlotte zu sehen ist stelle ich nicht online
aber insgesamt sind es knapp 80 Fotos die im Buch verteilt sind.

Der OnlineShop von my moments ist wirklich sehr zu empfehlen.
Es gibt ja noch so einige Anbieter für solche Fotobücher doch kann
ich euch hier versichern das ihr hochwertige Ware bekommt
an deren Qualität ich nicht meckern konnte.
Zudem ist der Preis auch noch ok ich habe schon von Freunden
gehört die kleinere Fotobücher sich haben machen lassen und dafür
knapp 60€ zahlten.
Der Versand erfolgt über die Post& DHL und kostet bis 3kg 4,95€
Als Zahlungsmöglichkeiten werden Lastschrift, Nachnahme & Vorkasse angeboten.
Und man hat die Möglichkeit seine Bestellung per Auftragsverfolgung
zu überprüfen. Nachdem ich das Fotobuch bestellt haben war es ganz schnell da
auch hier kann man nicht meckern!
Falls ihr euch also auch mal ein Fotobuch erstellen wollt
oder euren eigenen Fotokalender selbst gestalten möchtet seid ihr bei my moments
an genau der Richtigen Stelle!

Vielen Dank an das Team von my moments das ich euer tolles Angebot
testen durfte, das Buch ist wirklich sehr schön geworden und Charlotte gefällt´s auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen