Sonntag, 6. Januar 2013

Shopempfehlung: Erster Einkauf bei Paul Schrader Gourmet Lebensmittel, Tee´s, Kaffee´s und mehr...

Wie schon in vielen älteren Post´s erwähnt bin ich, und auch der Rest meiner
Familie, ein leidenschaftlicher Tee Trinker. 
Aus diesem Grund habe ich mir vor ca. 1 Woche meinen allerersten Einkauf beim
Paul Schrader OnlineShop getätigt. Der Versandhandel ist mir zwar schon länger
bekannt und ich habe auch den Katalog schon seit gut einem Jahr aber bisher 
hatte ich irgendwie nie Zeit um mir das komplette Sortiment mal anzuschauen
und eine kleine Bestellung zusammen zu stellen, zwischen den Jahren dann
hatte ich endlich Zeit und Muße um den Shop mal zu testen, das Ergebnis
möchte ich euch natürlich auf keinen Fall vorenthalten!
Gourmet Lebensmittel, Tee & Kaffee bei paul-schrader.de 
Über Paul Schrader:
Schon 1921 gründete Paul Schrader sein Unternehmen
während er als Marine Kapitän der kaiserlichen Armee
 im Pazifik sowie im ostasiatischen Raum stationiert war
entdeckte er dort seine Passion für Tee und entschied sich
einen Tee und Kaffehandel zu gründen.
Wurden zuerst nur einige Tee, Kaffee und Kakaosorten
angeoten wurden vergrößerte sich das Sortiment schon nach
nur 5 Jahren und Pralinen sowie Schokospezialitäten waren
erhältlich. Von da an stieg das Angebot in den nächsten Jahrzehnten
stetig und die Firma begann weiter zu wachsen.
Dem Tee ist der Versand aber treu geblieben und so sind heute
über 400 verschiedene Sorten im Angebot.

Sortiment:
  • Tee& Zubehör Schwarzer Tee, Grüner Tee, Weißer Tee, Oolong, Bio Tee, Aromatisierter Tee, Früchte Tee, Rooibos Tee, Kräutertee, Mate Tee, Geschenkideen, Teezubehör usw.
  • Kaffee& Espresso& Co Kaffee´s, Espresso, Cappuccino, Kaffezubehör und weiter tolle Produkte
  • Süßigkeiten Pralinen, Gebäck, Kuchen& Torten, Bonbon´s, Zucker& Kandis, Honig, Konfitüre, Regionale Highlights und weiter "süße Angebote"
  • Lebensmittel Gourmet Honig& Aufstriche, Cracker& Snacks, Gewürze, Salz, Käse& Butter, Wurst& Schinken und vieles mehr.
  • Schrader Eigenmarken hier findet man viele Produkte wie Tee´s und Gebäck von der "Schrader" Eigenmarke.
  • Spirituosen 
  • Zu Hause Wohlfühlen 
  • Reduziert 
 
Mein erster Einkauf:
Bei meinem ersten "Probe" Einkauf entschied ich mich dafür mir
aus mehreren Kategorien Produkte auszusuchen um so einen
breiteren Überblick zu bekommen.
Gekauft habe ich daher:


Zutaten: Tee, Orangenschalen, Mandeln gehackt, Nelken, Aroma, Vanillestücke, Rosenblütenblätter, Kardamomsaat, natürliches Aroma. Weihnachten ist zwar schon vorbei aber die kalte Jahreszeit bleibt uns ja noch etwas erhalten und da passen solche Tee´s eigentlich immer gut. Beim Öffnen riecht der Tee gleich super lecker und wirklich stark allerdings überhaupt nicht künstlich. Man kann auch deutlich einige der versch. Zutaten erkennen, wie z.B. die Orangenschale oder auch die Rosenblütenblätter.
Der Tee war und ist im Moment preislich günstiger da es sich ja um ein Weihnachtsprodukt handelt, 100g kosteten 1,95€ das ist für einen guten Tee wirklich günstig!
Aromatisierter schwarzer Tee Weihnachten 


Zutaten: Aromatisierter Schwarztee
Diese schöne Dose habe ich vor Weihnachten in einem Extra Prospekt von Schrader gesehen und fand sie da schon so toll nun hab ich sie mir gekauft. Die Dose ist einfach nur super schön und der Tee total lecker! Schmeckt sehr kräftig ein bisschen wie Ostfriesen Tee bloß noch besser!
Die 400g Dose mit dem Tee kostete 5,95€ wieder ein Preis bei dem es nichts zu meckern gibt! Wirklich sehr zu empfehlen!
Schwarzer Tee Festtagsmischung 
 Wabenhonig habe ich vorher noch nie probiert mein Mann allerdings und dieser ist davon auch ganz begeistert deswegen haben wir gleich eine Packung mitbestellt und ich kann es jedem nur empfehlen mal zu testen den der Wabenhonig ist wirklich ein absolut neues Geschmackserlebnis!
Die Waben schmecken noch viiiiiel besser als "normaler" Honig sie sind zwar süß haben aber einen ganz eigenen Geschmack! Sehr lecker! Der Preis bei 1 Packung (340g) von 12,50€ ist zwar nicht ganz so günstig aber durchaus noch in Ordnung den sowas kauft man ja auch nicht alle Tage.

Dieses Zwiebelschmalz ist ein ganz besonderes Produkt den es wird von den Bamherzigen Schwestern im Kloster im Untermachtal hergestellt. Zu den Inhaltstoffen gehören Schweineschmalz& Grieben sowie Röstzwiebeln. Das Schmalz sieht und riecht schon nach dem Öffnen sehr lecker zudem ist es in einem ganz tollen Steingut Töpfchen das man sobald es leer ist wieder verwenden kann. Ich hab das Produkt für meine Mama mitbestellt daher weiß ich noch nicht wie es schmeckt kann mir aber vorstellen das es wirklich lecker ist. Sobald ich ein Feedback von meiner Mum hab werd ich es noch posten!

Auch diese Kräutersalami wird in einem Kloster hergestellt.
Die Reifedauer sind 3Wochen bei der Herstellung werden
frische Kräuter und Buchenholz Rauch benutzt.
Gekauft hab ich diese auch für meine Eltern und kann deswegen
auch hier noch nichts zum Geschmack sagen, rein optisch sieht sie
aber sehr appetitlich aus und ich werde auch hier das Feedback noch nachposten.
      
Die Lieferung kam innerhalb von 2 Tagen und alles war sicher verpackt.
Innerhalb Deutschland kostet der Versand 4,95€
auch besteht die Möglichkeit eines Wunschliefertermins.
Geliefert wird durch DHL
als Zahlungsmöglichkeiten hat man PayPal, Rechnung, Nachnahme,
Bankeinzug, Vorkasse& Kreditkarte zur Auswahl.

Schaut euch die Site mal an ich find den Versand spitze und werd nun definitiv
öfters dort bestellen. Hier findet ihr noch den Schrader´s Teeblog auch hier lohnt sich ein Besuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen