Dienstag, 22. Januar 2013

Produkttest: Edel Germany GmbH DVD "Pinguin gefunden"

Am Wochenende erhielt ich ein Paket der Edel Germany GmbH.
Hierbei handelt es sich um ein Unternehmen der Edel AG diese ist ein
Unternehmen das Dienstleistungen für die Vermarktung verschiedener
Entertainmentprodukte und Marken anbietet.
 

Dazu gehören u.a.   
Ich erhielt nun zum Testen von der Edel Germany GmbH die DVD
"Pinguin gefunden" nach einem Buch von Oliver Jeffers.

In dieser Geschichte geht es um einen kleinen Jungen der ,wie der Titel ja bereits verrät, einen Pinguin findet. Zu Beginn ist er allerdings noch nicht so begeistert von dem plötzlichen Gast und versucht u.a. ihn beim Fundamt abzugeben. Nachdem er aber in einem Buch gelesen hat das Pinguine am Südpol leben fasst er den Entschluss den kleinen Kerl wieder nach Hause zu bringen.
Im Laufe dieser Reise lernt der Junge natürlich einiges über Mut und Freundschaft.
Der kleine Junge setzt sich so voller Elan für den Pinguin ein trifft still und besonnen
schwere Entscheidungen und stellt sich Herausforderungen nur um seinen neuen Freund zu helfen.
Und am Ende wird auf einmal klar das der kleine Pinguin sich nicht verlaufen hat sondern einsam war und deswegen bei dem kleinen Jungen vor der Tür stand.
Natürlich gibt es ein Happy End und die beiden gehen gemeinsam nach Hause zurück.
Der Film ist ab 0 Jahre und wirklich absolut gewaltfrei.
Es gibt ein paar spannende Stellen und da reagiert ja jedes Kind anders
also am Besten beim Ersten anschauen dabei sein.
Ich persönlich fand ihn wirklich sehr schön und muss sagen das ich mich doch ein 
bisschen beherrschen musste nicht zu weinen
Der Film geht ca. 25 Min.

Vielen Dank an die Edel Germany GmbH für die Zusendung dieses schönen Films!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen