Donnerstag, 27. Dezember 2012

Produkttest: samova Moderne Tee- Kultur

Wie man wohl mittlerweile bemerkt hat bin ich ein
passionierter Tee- Trinker und daher auch immer
auf der Suche nach neuen leckeren Qualitäts Tee´s.
Der OnlineShop samova war vor einiger Zeit so nett
mir eine kleine Auswahl an Teebeuteln zukommen zu lassen.
http://sideways-bar.de/bilder/samova_wort.jpg 
Bei samova handelt es sich um einen jungen modernen OnlineShop
der seine Tee´s und die dazugehörigen Utensilien nicht nur
innovativ und modern gestaltet sondern auch bei der Herstellung
des Tees auf Qualität "Made in Germany" Wert legt.
samova liegt hierbei aber nicht nur der "übliche" Teetrinker als Kunde
am Herzen sondern bietet mit den von ihnen in Zusammenarbeit mit
professionellen Barkeepern kreierten Tee- Cocktails auch ein Produkt
an das man sonst so eigentlich nirgends findet und auch Menschen
anspricht die im Normalfall eher keinen Tee trinken würde.
Hier mal zwei Beispiele:
 
Zudem unterstützt samova die momentane Entwicklung hin zu nachwachsenden
recyclebaren Rohstoffen und umweltschondender Verpackung  indem sie ihre
Tees regelmäßig von unabhängigen Gutachtern prüfen lassen.

samova organisiert auch eigene Events bei denen sie u.a. in versch. Geschäften
ihre Tees vorstellen und anbieten oder aber auch "moderne" Tanztees und einen
"philisophischen Salon" bei dem es um Tee trinken und gepflegtes debatieren geht.
Mehr Infos hier

Ganz toll finde ich auch die Idee des Tee- Abo´s die ihr euch
unbedingt mal ansehen solltet.

Der OnlineShop unterteilt sich in:

Zum Testen erhielt ich:
Maybe Baby Space:

Zutaten: Hibiscusblüten, Sultaninen, Rote Bete-Würfel, Ananaswürfel, Apfelstücke, Karottenflocken, Hagebutte, Süßholzwurzel und Erdbeerstücke aus kontrolliert biologischem Anbau, natürliche Aromen.
Zubereitung: Lt Website am Besten pur oder mit Honig. 1 Beutel reicht für ein 0,3L Glas. Ziehzeit 8Min.
Der Tee schmeckt lecker fruchtig,hab ihn ganz normal gesüßt da ich kein Fan von Honig im Tee bin das erinnert mich immer an "Grippe haben" ;)Die Erdbeeren und auch die Hagebutte dominieren.
Heidis Delight:

Zutaten: Pfefferminze, Zitronenmelisse, Apfelstücke, Karottenflocken, Frauenmantelblätter, Rosmarinblätter, Färberdistel- und Kornblumenblüten aus kontrolliert biologischem Anbau, natürliche Aromen.
Zubereitung: Das Gleiche wie oben nur hier 2 bis 4Min Ziehzeit.
Der Tee schmeckt sehr sehr lecker die Kräutermischung passt gut zusammen und ich könnte mir vorstellen das er auch gekühlt im Sommer ein Genuss ist!
 Scuba Garden:
Zutaten: Grüner Rooibos, Cranberry-Stücke, Orangenschalen, Spirulina, Aroma.
Zubereitung: Siehe vorherige Ziehzeit maximal 5Min.
Normalerweise mag ich Rooibos ja nicht so dieser hier ist allerdings mit grünem Rooibos mit dem ich noch nicht großartige Erfahrung gemacht habe. Der Tee schmeckt leicht herb, Cranberry und auch Orange sind rauszuschmecken. Ungewöhnlich aber gut!
Team Spirit.
 
 Zutaten: Grüner Tee, Lemongrass, Weißer Tee, Karottenflocken, Jatoba, Orangenschalen, Süßholzwurzel, Ginkgoblätter, Pfefferminze, Färberdistelblüten, Ringelblumenblüten, Hibiscus, indisches Basilikum, natürliches Zitronenaroma, Aroma
Zubereitung: Siehe vorherige Ziehzeit bis 4Min.
Sehr frisch und fruchtig  schmeckt am besten wenn er noch richtig heiß ist, man kann das Lemongrass deutlich raus schmecken.
Space Cookie:
 
 Zutaten: Kakaoschale, Fenchel, Ingwer, Süßholzwurzel, Anis, Zimt, Kardamom, Pfeffer und Gewürznelke aus kontrolliert biologischem Anbau.
Zubereitung: Siehe vorherige Ziehzeit bis zu 6Min.
Dieser Tee ist der einzige der mir nicht so geschmeckt hat das liegt aber einfach daran das ich generell keine Tee´s mit Schoko oder Kakaogeschmack mag. Aber schlecht schmeckt er nicht er ist nur nicht mein Fall!
Nach dem kleinen Test kann ich euch den samova Shop
nur weiter empfehlen, nicht nur das Design und die Aufmachung
der Produkte ist super auch die Tees sind ganz große Klasse!
Zahlen kann man lt Website:
Per PayPal, Rechnung, Bankeinzug, Kreditkarte& Vorrauskasse.
Der Versand kostet 6€ allerdings kann man auch Eilservice und Über Nacht Kurier 
gegen Aufpreis auswählen.
Vielen lieben Dank nochmal an das Team von samova für die Proben
 die Tee´s sind wirklich sehr lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen