Sonntag, 30. Dezember 2012

Produkttest: Milupa Milchbreie& Kindermüsli

Letzte Woche erhielten wir ein schönes Paket von Milupa
darin enthalten zwei Milchbreie sowie zwei Sorten Kindermüsli.
logo 
Das Unternehmen Milupa gibt es schon seit 1921,
Im Milupa Werk in Fulda werden jährlich 30.000 Tonnen
Nahrung produziert um die hohen Standarts zu gewährleisten
werden nur Rohstoffe verwendet die Milupa bis zu dem Feld auf dem
sie angebaut werden zurückverfolgen und kontrollieren kann.
Da gerade Säuglinge auf Umwelteinflüsse reagieren hat Milupa 
ein System entwickelt um die Qualität der Produkte zu 100%
zu sichern. 
Dies heißt: 
Zuerst werden die Felder auf denen die Rohstoffe angebaut werden 
regelmäßigen unterschiedlichen Tests unterzogen.
Im Milupa Werk in Fulda sorgen dann komplexe Luftfilteranlagen und 
Schleusen-systeme dafür das keine Keime o.ä. eindringen können.
Zusätzlich werden auch hier versch. Tests und Analysen von Experten vorgenommen.
Und auch das fertige Produkt wird noch einmal durch verschiedene Tests komplett durchgecheckt
so werden die Produkte insgesamt knapp 300mal kontrolliert und überprüft bevor sie in den
Handel gelangen!

Zum Testen erhielten wir:

Milchbrei Grieß:
Dieser Brei ist quasi der Klassiker unter den Milchbrei´s den Grießbrei
mag (nach meiner Erfahrung jedenfalls) jedes Kind.
Wer im Grießbrei selber kochen nicht so geübt ist (und so gerne ich koche zu
dieser Gruppe gehöre ich auch, das habe ich ziemlich jung schon durch meine
Arbeit in der Altenpflege gemerkt, da dort Grießbrei bei vielen Patienten sehr beliebt ist
und mein Grießbrei war einfach grauenvoll entweder war er wie Suppe oder
so fest das man damit eine Mauer hätte hochziehen können) der macht mit dem
Milupa Milchbrei Grieß nichts verkehrt!
Die Handhabe ist total simpel und geht schnell von der Hand:
5El Brei in ein Tellerchen geben,
140ml Wasser dazugeben
mit dem Löffel anrühren und fertig!

Der Brei ist entweder als Bei oder Zwischenmahlzeit zu verwenden
am Besten 1mal täglich da der Getreidebrei viel Eiweiß& Calcium enthält.
Sowie Eisen, Jod und VitaminC.
Glutenfrei und ohne Zuckerzusatz.

Abendbrei Getreide Banane:
Auch dieser Brei ist durchaus sehr beliebt da gerade Bananenbrei´s von den 
kleinen immer sehr gerne gegessen werden. Wie alle Milupa Breis ist auch 
dieser ohne zusätzlichen Zuckerzusatz!
Kohlenhydrate sowie Eisen, Calcium, Jod und Vitamin D gehören
zu den wichtigen Inhaltstoffen.
Auch dieser Brei ist in der Handhabe sehr simpel er wird wie der voherige einfach
angerührt und ist quasi sofort fertig.

Kindermüsli Bircher& Kakao:
Diese Kindermüslis habe ich vorher noch nicht gekannt kann euch aber
sagen das ich alleine schon von der Idee hellauf begeistert bin!
Gerade Kinder sind ja nicht unbedingt große Müslifans, immerhin
ist das ja was gesundes ;), aber diese beiden Müslis sind durch ihre
Zusammensetzung sehr viel ansprechender für die Kids.
Die Inhaltstsoffe wie die Haderflocken und Früchte sind viel kleiner
als beim "normalen" Müsli und daher für die Kleinen leichter zu kauen.
 
Im Bircher Müsli gibt es:
Haferflocken, getrocknete Rosinen& Äpfel sowie gem. Haselnüsse
Im Kakao Müsli gibt es:
Getreideflocken (Hafer, Weizen, Reis, Hirse, Gerste, Mais, Roggen) getr. Bananen
Rosinen, Kakao Crispies, gem. Haselnüsse und Kakao.
 
Die Zubereitung erfolgt entweder mit Milch oder Milumil Kindermilch.
Das Einzige was mich persönlich ein bisschen gestört hat ist die Tatsache
das in beiden Müslis Rosinen sind und ich kann mich sehr gut daran erinnern
das ich auch als Kind niemals Rosinen gegessen hätte!
Aber die Kleinen haben sich bei mir nicht beschwert also hat es sie
wohl nicht gestört :)
 
Vielen Dank an Milupa für das tolle Testpaket!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen