Donnerstag, 6. Dezember 2012

Produkttest: Lernbücher von Benny Blu

Der Kinderleicht Wissen Verlag hat mir eine kleine Auswahl ihrer Benny Blu Bücher
zum Testen zukommen lassen. Bei den Benny Blu Büchern handelt es sich um
Lernbücher für Kinder ab 3 Jahren.
http://3.bp.blogspot.com/-muf6S2BmJRo/T8PTxvz0z3I/AAAAAAAACFs/wUBFNEhVT8Q/s1600/footer_liegend_rechts.png 
Seit 2004 sorgt der Junge mit der blauen Strubbelfrisur im Kinderleicht Wissen Verlag
dafür das viele kleine und große Kinder durch eine interessante Reise in die Welt des
Wissens geführt werden. Bisher wurden über 300 Titel gedruckt und millionenfach verkauft.
Unterteilt sind die Benny Blu ücher in folgende Kategorien:

Ab 3 Jahren:
Benny Blu Bambini
Ab 5 Jahren:
Benny Blu Lernbücher
Ab 8 Jahren:
Benny Blu Bücherbande
Ab 10 Jahren:
Benny Blu und die Geheimnisse Arkaniens

Folgende Titel habe ich  zum Testen erhalten:

Bambini:
Benny Blu: Wasser  Dieses Lernbuch ist aus der Kategorie Bambini also ab 3 Jahren.
In dem Buch wird mit wirklich sehr schönen Illustrationen die "Begebenheiten" verschiedener Gewässer erklärt z.B. das Meerwasser salzig ist, wieviel Wasser ein Pferd pro Tag trinkt
oder wo im Haus überall täglich Wasser verbraucht wird.
 
 Benny Blu: Ida hat Hunger auch dieses Buch ist wieder aus der Bambini Reihe.
In dieser Geschichte ist die kleine Katze Ida die auf einem Hof lebt auf der Suche
nach was zu essen, dabei trifft sie viele verschiedene Tiere die auch auf dem Hof leben und
ihr etwas von ihrem Futter anbieten z.B. die Hühner, das Schwein oder den Hund.
Auch dieses Büchlein gefällt mir von den Illustrationen sehr gut!
Das Eichhörnchen Fred ist schon zu groß und seine Mam findet er soll
ausziehen also macht er sich auf die Suche nach einer passenden Behausung.
Die Geschichte ist wirklich süß, Fred ist etwas faul und will kein eigenes Nest bauen
daher sucht er im Wald einen Mitbewohner.
 Auch Märchen gibt´s bei Benny Blu ich erhielt 2 davon!
1x Benny Blu: Aschenputtel die Version des Märchens ist zwar etwas abgespeckt
aber dennoch für die Kleinen bestimmt sehr schön.
Das 2te Märchen ist Benny Blu: Rumpelstilzchen genau wie beim
Aschenputtel ein bisschen kürzer außerdem find ich das Rumpelstilzchen
nicht ganz so schön aber den Kleinen gefällts das ist die Hauptsache!
 


Lernbücher:
Benny Blu: Kartoffeln in diesen Lernbuch bekommt der kleine Leser alles über die Kartoffel
erklärt was wichtig ist von der Geschichte wie sie nach Europa kam über die Biologie
der Pflanze sowie die Namen der verschiedenen Sorten bis zur Kartoffel Anbau
Anleitung. Ein sehr schönes und aufschlussreiches Buch!
 
Benny Blu: Wikinger ist ein echt tolles Lernbuch, fast jedes Thema wird mal angeschnitten
nicht nur die Herkunft der Wikinger wird erklärt auch ihre Lebensweis mit Landwirtschaft
und Viehzucht oder die Bauweise der Häuser wird anhand von Bildern erklärt!
Ebenso sind die Waffen, die Runen sowie die typischen Langschiffe ein Thema.
 
Das nächste Buch ist  Benny Blu: Meeresfische in diesem Buch ist Benny Blu mit seiner Mutter
in einerm Aquarium ähnlich wie SeaWorld dabei erfährt der Leser einiges über verschiedene
Fischarten, deren Atmung sowie Lebensraum. Ein sehr schön bebildertes Buch.
 
Im Buch Benny Blu:Kinder aus aller Welt werden Themen wie Spiele und Gebräuche in anderen
Ländern angeschnitten aber auch Themen wie Fremdenfeindlichkeit, Kinderarbeit oder Wassermangel. Kinderrechte sowie eine kleine Seite mit einer Sittenfibel sind auch enthalten.
Ich finde dieses kleine Buch ist ein guter Start um mit Kindern über solche schwierigen
Themen wie eben Fremdenhass o.ä. zu sprechen und aufzuklären.
 
Das letzte Buch das ich erhalten habe ist Benny Blu: Ballett hier werden verschiedene Tanzstile
die benötigte Kleidung die Haltungen sowie die Inszenierung eines Auftrittes erklärt.
Ein wirklich schönes Buch!
  

Ich muss sagen ich finde die BennyBlu Bücher die ich erhalten habe aller sehr
schön aber es gibt noch viiiiiiel mehr tolle Titel im OnlineShop!
Es gibt auch tolle Lesekalender.
Auch sehr schön finde ich die Onlinepräsentation des Verlags,
hier gibt es eine Extra Kids Seite auf der man schöne Ausmalbilder
ausdrucken lassen kann oder z.B. Basteltipps findet.

Ich werd die Bücher mit in den Adventskalender reintun,
kann euch Benny Blu nur empfehlen!
Sehr gerne möchte ich mich noch einmal beim
Kinderleicht Wissen Verlag für diesen ganz tollen Produkttest!     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen