Samstag, 15. Dezember 2012

Produkttest: HR Backgeräte Dauerbackfolien

Die Firma HR Backgeräte hat mir freundlicherweise 2 ihrer
Produkte zum Testen und berichten zukommen lassen.
 
Bei HR Backgeräte handelt es sich um einen Shop der Backfolien,
verschiedene Backformen sowie Bleche anbietet.
Egal ob Hobby Bäcker oder doch Profi hier kann man eigentlich immer was gebrauchen!
Das Sortiment:
Zum Testen erhielt ich 1x Dauerbackfolie Braun 40x 35cm groß
und somit für kleinere Bleche oder auch z.B. um den Springformboden auszulegen.
Die Folie ist Temperaturbeständig von -70 bis +260 Grad.
Diese Folie ist echt toll man kann sie einfach auf´s Blech legen und der Teig
z.B. Pizza lässt sich problemlos lösen, danach kann man die Folie einfach mit einem
feuchten Schwamm oder Tuch abwischen und sie ist wieder sauber und einsatzbereit!
Im Onlineshop kostet sie ca. 4€
 Dauerbackfolie 40 x 35 cm - klein
1x Superfolie Schwarz 47x 40cm groß und extra Schwarz damit sie die Wärme noch besser
anzieht und aufnimmt. Zudem ist die Folie fettdicht und besonders geeignet für Pommes o.ä.
Im Shop kostet diese Folie ca. 7€
 Superfolie  47 x 40 cm schwarz
Ich persönlich finde die Folien sehr gut,
mit der ersten kleineren habe ich Kokosmakronen gebacken
und sie lösten sich ohne Probleme (was bei Kokosmakronen nicht immer der Fall ist).
Mit der zweiten Folie hab ich Röstis ausprobiert und auch da kann ich mich nicht beklagen
sie lässt wirklich kein Fett durch!
Ganz besonders toll finde ich das sie so leicht zu reinigen sind nicht wie eine Silikon
Backmatte bei der man meistens doch ein bisschen mehr schrubben muss um sie
sauber zu kriegen.
Also wer gute Backfolien oder auch Formen sucht guckt mal hier rein
vielleicht werdet ihr ja fündig!
Vielen Dank noch an HR Backgeräte für die Zusendung der tollen Folien!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen