Sonntag, 16. Dezember 2012

Produkttest: hga cosmetics

Das Unternehmen hga cosmetics hat mir letzte Woche
2 ihrer aktuellen Produkte zum Testen zukommen lassen.
http://www.klostergut-besselich.de/assets/Uploads/Firmenlogos/_resampled/SetWidth310-logo-hga-cosmetics.png 
 Das Unternehmen ,welches global produziert sowie auch verkauft, hat sich auf
Haarkosmetische Produkte spezialisiert.
Die Idee hinter sämtlichen Produkten ist das Schönheit nicht nur ein äußerlicher Aspekt
ist sondern auch das Lebensgefühl sowie die Persönlichkeit ausdrückt und unterstreicht.
Um diese Aspekte so weit wie möglich zu beachten hat hga cosmetics mehrere
verschiedene Marken die in ihrer eigenen ganz speziellen Sparte agieren.
  • hga extensions natürlich wirkende Haarextensions die verlängern und das Volumen sowie Haardichte unterstützen
  • fudge germany bietet Styling& Pflegeprodukte aber auch Colorationen an. Zielgruppe sind hier (meinem Empfinden nach) eher jüngere Menschen da diese Marke die Kreativität und Individualität unter dem Motto "Traditionen auf den Kopf stellen, anders als die Anderen, dem Gewöhnlichen trotzen." unterstreichen soll.
  • justbasics ist eine friseurexclusive Marke die Natur und Technologie miteinander verbindet. Modernste Pflege uns Stylingmöglichkeit unter dem Aspekt einer biologischen und ganzheitlichen Philosophie.
  • MTJ Cosmetics
  • Napura
  • Hello Kitty Salon hierbei handelt es sich um ein exclusives Angebot von hga cosmetics für Friseursalins. 
  • Auch ein Beautywater wird von hga cosmetics produziert.
  • St. Tropez ist eine exclusive Selbstbräuner und Hautpflegelinie.

Zum Testen un berichten erhielt ich 5 verschiedene Produkte aus der Fudge Germany Linie.
Fudge Clean Blonder Violet Toning Shampoo
Dieses Shampoo ist extra für Blond oder Graugefärbtes Haar.
Es verlangsamt den Farbverlust der Haare und verlängert
die Lebensdauer der Farbe, stärkt und kräftigt und beugt Tonverfärbungen vor.
Es ist für den täglichen Gebrauch geeignet!
Das Shampoo ist tatsächlich Lila diese Farbpigmente neutralisieren das "Gelb" in
der Blonden oder Grauen Farben und sorgen so auch dafür das der Farbton
länger erhalten bleibt.

Fudge Detox Deep Cleanser
Dieses Shampoo ist tiefenreinigend gegen alle Verschmutzungen.
Es duftet fruchtig süß und nach dem Waschen würde ich einen
Conditioner empfehlen um das Haar nicht zu sehr zu strapazieren.

Fudge membrane gas
Dieses Haarspray aus Ceresin,, Karnauba Wax und natürlichen Waxen
formt und fixiert das Haar bzw. die Frisur.
Ich benutze nicht soo oft Haarspray dieses hier liegt durch seine Verpackung
sehr gut in der Hand und ist leicht zu handhaben.
Der Duft ist eigentlich genau wie bei "normalen" Haarsprays, leicht
süß aber nicht zu aufdringlich.
Die Lebensdauer der "besprühten" Frisur ist durchaus lange bei mir persönlich hielt sie
von Morgens um 9 bis Abends um 18Uhr, ich denke allerdings wenn man
der Frisur zuviel zumutet also beispielweise auf der Landebahn eines Flughafens
spazieren geht oder so hält sie bestimmt auch mit diesem Produkt nicht länger ;).


Fudge Liquid Erekt
Hierbei handelt es sich um ein Wärmeschutz Spray das einen glättenden Effekt hat.
Es macht das Haar weicher und glänzender, glättet und beruhigt die Kopfhaut.
Der Haltegrad liegt bei 6.
Der Duft des Sprays ist süßlich aber nicht penetrant oder zu stark sondern eher dezent
mich stört er nicht ich finde ihn eigentlich sehr gut.

Fudge Dry Shampoo
Zu allererst: Im letzten Jahr erfreut sich das Trocken Shampoo das es glaub ich schon
seit den 60ern oder 70ern zu kaufen gibt aus irgendeinem Grund absoluter
Beliebtheit. Ok Karl Lagerfeld hat verraten das es eine Haare nicht weiß
färbt sondern Trockenshampoo nutzt so ist es schön weiß& sauber.
Auch viele Models und Schauspielerinnen werden von Profis mit Trockenshampoo
gestylt und sehen so immer aus als wären die Haare gerade erst trocken geföhnt worden,
das Problem das ich aber bei diesem Produkt sehe ist das sämtliche 13 oder 14 jährigen
Mädels in die Drogerie rennen und Trockenshampoo holen dieses Produkt ist aber
auf gar keinen Fall als kompletter Haarwäsche Ersatz zu sehen sonder nur für ab und zu
mal geeignet! Auch für dunkle Haare sind die meisten Trockenshampoos eher ungeeignet!
Auch die Handhabung eines Trockenshampoos muss geübt sein sonst hat man zuviel im
Haar und kann ewig ausbürsten bis man große Krümel aus dem Haar hat und somit
ist der Sinn des "schnellen trocken waschens" auch wieder dahin.
Das Fudge Dry Shampoo lässt sich leicht aufsprühen und hat einen süß frischen Duft aber
sehr dezent. Ich persönlich hatte keinerlei Probleme damit es zu benutzen aber für mich
sind Trocken Shampoos so oder so nichts da ich mir eh jeden Tag die Haare wasche.
Allerdings finde ich dieses durchaus empfehlenswert.

Alle Produkte die ich testen durft haben mich in ihrer Qualität und in ihrer Handhabung
überzeugt, besonders toll finde ich auch das Design der Produkte den irgendwie will man
ja doch auch was im Bad stehen haben das gut aussieht ;)

Auf der Fudge Germay Website wird demnächste ein OnlineShop entstehen,
bis dahin kann man über ein Formular die Bestellliste anfordern.
Auch beim Friseur meines Vertrauens kann man mal nachfragen oder
im Profi Haarbedarfsshop.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei hga cosmetics
für die Zusendung der Produkte bedanken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen