Dienstag, 20. November 2012

Shoptest/ Empfehlung: Tagtraum Tee

Ich persönlich bin schon seit meiner Kindheit Tee Liebhaber,
kein Getränk schmeckt mir so gut wie ein heißer Earl Grey,
sogar im Sommer kann ich darauf nicht verzichten!
"Geerbt" habe ich diese Leidenschaft von meinen Eltern
und auch meine Schwester wurde von dieser "Sucht" nicht verschont.

Wenn man jetzt so gerne Tee trinkt dann möchte man natürlich
einen Qualitäts Tee und nicht nur den Durschnitts Beuteltee
vom Discounter.
Ebenso will man auch mal was neues probieren!
Daher bin ich gerade an Geschäften und Onlineshops
die Tee´s verkaufen immer sehr interessiert.

Nun hatte ich die Möglichkeit gemeinsam mit meiner Familie 
Teeproben von Tagtraum Tee zu testen.

Home 

Der OnlineShop Tagtraum Tee gibt seinen Kunden ein sehr "warmes"schon
fast freundschaftliches Kaufgefühl. In dem Familienbetrieb hat jeder eine 
bestimmte Aufgabe und ist der Ansprechpartner der Kunden für seinen speziellen Bereich.
Tagtraum Tee wollen jedem ihrer potentiellen Kunden genauso ehrlich 
gegenüber sein wie ihren Stammkunden auf der Website liest man 
"...Tagtraum Tee ist ein familiärer  Versand. Wir freuen uns, wenn aus Kunden mit der Zeit gute alte Bekannte werden..."
Allein diese Einstellung macht den Shop, jedenfalls für mich, sehr sympathisch.

Auf der Website findet man auch Tipps zur Teezubereitung 
in der auch geübte Teetrinker noch ein paar Infos finden.
 Teetraum bietet auch die Möglichkeit einer Teeparty 
ähnlich wie andere Verkaufspartys aber wohl nicht ganz so
nur konsumsüchtig orientiert immerhin handelt es sich um Tee!

 Sortiment:

Das Sortiment ist wirklich extrem groß!
Man hat eine Wahnsinnsauswahl und bei
den Angebotenen Tees sind auch ein paar dabei von denen
ich noch nichts gehört hab.

Tees:
Aktiontees, Teeangebote in 500g Größen, Afrika, Aroma, Assam, Ayurveda& Yogi Tee, Bambustees
Biotees, Ceylon, Chai a la Tagtraum, China, Darjeeling, Dosha Tee, Eistee, Formosa, Früchtetee
Gewürztees, Hanftee, Hari Tee, Indien, Japan, Kicktee, Kräuter, Lapacho, Mate, Olong, ProbierSets
Pu-Erh, Raritäten, Rooibos, Shoti Maa, Summer Breeze , Tao Tees, Traditionstees, Vietnam, Weiß
Wellness Tee undYogi Tee.

Zubehör:
Apothekengläser, Bücher, Teedosen, Teegeschirr, Teelichte, Teezubereitung, Teezeremonie sowie Zucker und Honig.

Küche& Kochen:
Auch "No Tea" Artikel gibts zu kaufen ;-)
Getreideprodukte, Gewürze-, und Gläser, Kochbücher, Messer, Saucen&Co, Süßes und Stäbchen.

Duft& Atmosphäre:
auch wenn man für eine leicht esoterische 
Atmosphäre sorgen will kann man hier fündig werden
CDs, Ambiente, Duftlampen, Kerzen- und Halter, Ätherische Öle& Düfte, Räucherstäbchen sowie Räucherstoffe.

Kosmetik& Textiles:
hier findet man unter anderem
Henna, Kosmetik Himalaya, Kajal, Shampoos, Kosmetik Tanamera und Textilien.

Schnäppchen sowie Geschenkgutscheine gibts natürlich auch!

Für unseren Test habe ich erhalten:
1x Summer Breeze Pure Fruit 10g
1x Assam Top Tippy 10g
1x Oolong mit Mandarinenblüten 10g
1x Bio Advent 10g
1x China Special Loong Tseng 10g
1x Bio Rooibos Schoko Vanille Tschai 10g
 
Bio Advent:
Inhalt: Apfel, Hagebutte, Cassia, Hibiskus, Orangenschale,
Ingwer und Nelke alles aus kontrollierten Bio Anbau. 

Im Tee sind die angegebenen Früchte und Gewürze deutlich zu erkennen. Im Schnuppertest überwiegen die Nelken, der Geschmack ist allerdings ausgewogen und vollmundig.
Der Tee schmeckt nach allen Früchten und ist sehr lecker.

Oolong mit Mandarinenblüten:
Inhalt: chin. Oolong und Mandarinenblüten
Oolong ist ein traditioneller chin. Tee dessen Oxodationszeit 
zwischen grünem& schwarzem Tee liegt.

Der Tee duftet herrlich, die Mandarinenblüten kann man deutlich rausschnuppern. Der Geschmack ist genial mir persönlich sagt er sehr zu, er hat einen leicht blumigen Geschmack und ist vollmundig.
Der Oolong ist mein absoluter Favorit!

Summer Breeze Pure Fruits:
Inhalt: Hibiskus, Papaya, Ananas, Hagebutte, Malven- und
Sonnenblumenblüten und Aromen.

Der Tee duftet beim aufgießen herrlich fruchtig, er schmeckt nach Pfirsich und Ananas. Ein Genuss! Kann sparsam dosiert werden!
 
Assam Top Tippy:
Inhalt: indischer Assamtee

Schwarze Assam Tees sind oft Bestandteil von Ostfriesentee,
sein Geschmack ist sehr kräftig. Auch dieser Tee ist sehr
lecker in der Tat ist er sehr kräftig im Geschmack daher
kann man ihn auch sparsam dosieren.





Loong Tseng China Special:
 Inhalt: Grüner Tee aus China

 Ein leichter etwas herber Grüntee mit süßem Aroma, ungewöhnlich besonders für mich als 
Schwarztee Liebhaber. 
Aber ich fand diesen Tee sehr gut!

Bio Rooibos Schoko Vanille Tschai:
Nun muss ich leider beichten das ich diesen Tee
noch nicht probiert habe ich bin nämlich kein großer
Rooibos Fan, aber ich werde es noch nachholen!





Mein Testfazit ist ziemlich eindeutig: alle Tees sind sehr gut 
und überzeugen in punkto Geschmack und Qualität besonders
lecker fand ich den Oolong Tee!
Vielen lieben Dank an das Team von Tagtraum Tee
dieser Test hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.
Ich kann den Shop also ruhigem Gewissens weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen