Sonntag, 11. November 2012

Shop/Produkttest: Gobo Kinderbücher

Da ich selbst zwar noch nicht Mutter aber Tante von 2 ganz bezaubernden Kleinkindern war ich sehr froh darüber den Gobo Kinder Verlag zu testen.

Über Gobo Kinder Verlag:
Der Gobo Kinder Verlag bietet Bücher an die optimal auf das Alter eines Kindes abgestimmt sind.
Die Zielgruppe ist vom Säuglingsalter bis zum Schulalter, die Bücher sollen Sprachentwicklung, soziale Kompetenz sowie Fantasie fördern. Ebenso will der Verlag das gemeinsame Lesen von Eltern und Kind fördern, dies ist mittlerweile zwar öfters der Fall aber noch nicht die Regel in vielen Familien!

Produkttest:
In meinem Testpaket erhielt ich zwei sehr schöne Kinderbücher:
1x Die mampfende schmatzende Raupe
1x  10 kunterbunte Fische

Der erste Eindruck der Bücher ist sehr positiv, sie sehen wirklich schön aus und wirken sehr stabil.
Besonders ansprechend ist das Fische Buch da die 3D Fische natürlich sofort auffallen.






Die mampfende schmatzende Raupe:
Dieses Buch ist ganz offensichtlich für die Kleinsten, es ist naiv aber das ist nicht abwertend gemeint, grade die Bücher für die Kleinsten sollten ja nicht zu überladen sein da diese ja sonst ihren pädagogischen Sinn etwas verlieren. Die Geschichte der kleinen Raupe erinnert an den Klassiker der kleinen Raupe Nimmersatt. Die kleine Raupe unterhält sich mit einigen fliegenden Tierfreunden und möchte doch selber so gerne fliegen können allerdings ist sie immer nur am futtern.
Am Ende wird sie natürlich zum hübschen Schmetterling.
Sehr süß ist auch die kleine abgeknabberte Ecke am Buch!
10 Kunterbunte Fische:
Dieses Buch ist wirklich sehr schön gestaltet es hat 3D Effekte, die Fische und am Ende ein wunderschönes Popup Bild. Die 10 Fische helfen beim Zählen lernen, am Anfang sind es 10 aber nach und nach werden es immer weniger einer bleibt bei einem Wal, der nächste im Korallenriff und so weiter. Das Buch ist genau wie das Erste sehr stabil die Seiten sind dick und reißen nicht leicht.
Das Popup am Ende ist wirklich schön gestaltet es werden nochmal alle Freunde und Orte die die 10 Fische besuchten gezeigt.
 Die Bücher sind wirklich super für meine 5 Jährige Nichte sind sie zwar nicht mehr interessant aber unser kleiner Neffe ist fast 2 Jahre und für ihn sind die beiden Bücher genau richtig.
Ich kann jedem den Verlag nur empfehlen die Bücher sind wirklich schön und das Konzept des Verlages gefällt mir auch. Vielen Dank nochmal an die Kundenbetreuung des Gobo Kinder Verlags für die Zusendung ihrer Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen