Dienstag, 20. November 2012

Produkttest: Welt der Gewürze

Heute mal wieder ein Lebensmittel Shop den ich testen durfte!
gg
Welt der Gewürze ist wie der Name schon sagt ein OnlineShop 
für  so ziemlich alle
Kräuter und Gewürze die in der Küche benötigt werden.
Seit 2007 vertreibt der OnlineShop eine große Auswahl
an Gewürzen und Kräutern auch Produkte die man sonst nicht
einfach so im normalen Supermarkt findet.

Sortiment:

Man kann auswählen aus Gegenden:
oder aus den verschiedenen Gewürzgruppen:
  • Chilis  ob gemahlen, geflockt, geschrotet oder getrocknet hier findet man viele verschiedene Variatonen der Gewürzklassikers.
  • Paprika spanisches, ungarisches Paprika das gemahlen oder geräuchert wurde oder aber einfache Flocken gibt es in dieser Kategorie.
  • Curry indisches, englisches, Madras, Thai, China sowie Bombay Curry sind u.a. erhältlich.
  • Pfeffer auch hier wieder gemahlene oder ganze Pfefferkörner in einigen tollen Versionen.
  • Bio Produkte 37 verschiedene Bio Produkte gibt es hier, u.a. Basilikum, Dill oder Lorbeerblätter.
  • Gewürzmischungen Lebkuchen, Wasabi, Fisch, Kräuterbuttergewürz und noch viele mehr sind hier erhältlich
  • Kräuter wenn man Bohnenkraut, Estragon oder Bärlauch sucht ist man hier richtig.
  • Salze unter knapp 20 verschiedenen Salzsorten findet man hier bestimmt die richtige!
  • Senf, Tabasco, Öl& Co.
Weitere Kategorien sind Geschenke, Zubehör sowie aktuelle Angebote.

Produkttest:
Zum Testen erhielt ich von Welt der Gewürze:

Paprikaflocken: Die Flocken sind nicht richtig trocken sie sind immer noch saftig, das tolle an den Paprikaflocken ist die Anwendung uns besonders das Ergebnis, 1TL in heißes Wasser geben, die Flocken nehmen das Wasser auf und geben damit ihr Aroma ab. Dies Flocken anschließend zum Essen geben und genießen, diese getrockneten Paprika sind ein Ersatz wenn man mal keine frischen Paprika im Haus hat! Ich habe sie in eine Hackfleischsauce mit reingegeben und muss sagen ich bin voll und ganz überzeugt, der Geschmack war sehr lecker und nicht weniger gut weil ich "nur" getrocknete und keine frische Paprika verwendet habe.



 Das Paprikapulver riecht schon sehr lecker in der Anwendung ist es stärker als das Durschnittspulver vom Discounter man darf also nicht zuviel nehmen, die Schärfe finde ich persönlich gut aber ich esse auch gerne scharf ;-)
Wir haben es zwar erst einmal benutzt zum würzen eines Brathähnchen wurden aber nicht enttäuscht das Pulver ist sehr lecker und ich werde es definitiv beim nächsten Gulasch oder so wieder verwenden!

Besonders toll finde ich auch die Verpackung der Gewürze,
in einer sehr schönen Aromadose
mit extra abnehmbaren "Zwischendeckel"
 Wenn ihr also gerne kocht oder auf der Suche nach
wirklich guten Gewürzen seid schaut euch das Angebot mal an:

Danke noch an das Team von Gewürze der Welt das sie mir
die 2 Produkte zum Testen geschickt haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen