Dienstag, 13. November 2012

Produkttest: Wahre Liebe Katzenfutter

Letztes Wochenende erreichte uns ein prall gefülltes Testpaket von Wahre Liebe für Katzen.
Die Firma Mera ist seit über 60 Jahren ein bekannter Name in der Futtermittelindustrie ihre Produkte werden in 30 Ländern vertrieben. Das neueste Produkt im Mera Sortiment ist nun Wahre Liebe für Katzen. Hergestellt in Kevelear am Niederrhein sollen die Wahre Liebe Produkte nicht nur den Hunger der Katze stillen sondern auch die Gesundheit mitunterstützen.

Um dies zu gewährleisten hat Wera ein Schutzkonzept mit einer speziellen Wirkstoffkombination entwickelt.                                    

  1. Haut& Fell Omega3/ Omega6 Fettsäuren aus Leinsaat, Lachsöl und Sonnenblumenöl. Die Omega3& Omega6 Fettsäuren sind wichtig zur Vorsoge entzündlicher Hauterkrankungen sowie der Entwicklung eines glänzenden Felles. Da die Katzen diese Omega Fettsäuren selbst nicht produzieren können ist es sehr wichtig ihnen dies über das Futter zuzufügen.
  2. Abwehrkraft& Zellschutz Hefextrakt (beta- Glukanen) und Lutein. Um den freien Radikalen in der Umwelt vorzubeugen sind Vitamin C, E sowie Selen (Spurenelement) dem Futter beigefügt. 
  3. Harnstein Vorbeuge Harnsäuerung (pH< 6,5) Katzen haben generell einen stark konzentrierten Urin dadurch werden die Harnwege nur schwach durchspült, das Risiko von Harnsteinen ist daher sehr hoch. Bei kastrierten und übergewichtigen Katern ist das Risiko sogar noch größer. Eine Harnstein Vorbeuge laut Wahre Liebe umfasst folgende Punkte: Wasseraufnahme steigern (mehr Natrium-> mehr Wasseraufnahme-> mehr Harn), kritische Ionen minimieren (niedriger Magnesiumgehalt bei Struvitssteinen), Erzeugung eine saueren Urins (durch niedrigen pH Wert) löst vorhandene Steine auf und reduziert Bakterienvermehrung, Hochverdauliche Nahrung (trockener Kot-> Wasser wird über die Harnwege ausgeschieden).
  4. Haarballen Vorbeuge Rübentrockenschnitzel und Zellulose. Eine gesunde Haut sowie eine optimale Fellbeschaffenheit ist sehr wichtig sonst hören die Katzen nicht mehr auf sich zu putzen und schlucken somit immer mehr Haare. Durch Zellulosefasern und Rübentrockenschnitzel wird die Darmmotorik reguliert und ein ausscheiden der Haare gefördert. Durch die Faserstoffe werden bereits entstandene Haarballen aufgelockert.
  5. Verdauung& Stoffwechsel Prebiotisches Inulin aus der Chicorewurzel. Pre- und probiotische Zusätze wie das Prebiotische Inulin untertsützen die Darmflora. Das Inulin gelingt durch Magen und Dünndarm in den Dickdarm und dient dort Lactobacillen und Bifidobakterien als Energiegeber, so wird die Darmflora stabilisiert.

Wahre Liebe Produkt Übersicht
  • Für gewichtige Genießer eine Kalorienarme Kombination aus Geflügel, Fisch, Reis, Chicorree, Leinsamen und Joghurt. Ohne Farb-, und Konservierungsstoffe, hergestellt zu 100% in Deutschland, 72% Fleisch/Fischanteil
  • Für die Majestät im Haus Für Hauskatzen. Pute, Geflügelleber, Reis, Joghurt und Waldfrüchte. Ohne Farb-, und Konservierungsstoffe, hergestellt zu 100% in Deutschland,64% Fleischanteil.
  • Für feinsinnige Gourmets für Ernährungssensible Katzen. Truthan, Lachs und Reis. Ohne Farb-, und Konservierungsstoffe, hergestellt zu 100% in Deutschland, 70% Fleisch/Fischanteil
  • Für Räuber& Gendarmen  für Freigänger Katzen. Huhn, Reis und Geflügelleber dampfgegart. Ohne Farb-, und Konservierungsstoffe, hergestellt zu 100% in Deutschland,60% Fleischanteil.
  • Für graue Eminenzen  für Katzen Senioren. Dampfgegartes Geflügel und Reis. Ohne Farb-, und Konservierungsstoffe, hergestellt zu 100% in Deutschland,60% Fleischanteil.
  • Für kleine Entdecker  für junge Katzen. Hühnchen, Reis, Geflügelleber und Colostrum (quasi so etwas wie Muttermilch bei Säugetieren). Ohne Farb-, und Konservierungsstoffe, hergestellt zu 100% in Deutschland,68% Fleischanteil. 
Auf der Produkt Übersicht Seite von Wahre Liebe findet ihr noch genauere Infos sowie Fütterungsempfehlungen für jedes Alter.

Produkttest:
Für unseren Test erhielten wir von den oben genannten Produkten je eine kleine Probepackung, die Kater hat es gefreut!
 Wie ihr sehen könnt haben sie sich gleich drauf gestürzt und waren schwer begeistert vom Futter!
Ich finde die Verpackung vom Wahre Liebe für Katzen Futter sehr ansprechend jeder Katzenliebhaber wird sofort interessiert sein. Auch die Philosophie hinter der Marke gefällt mir und die Verbindung von "einfach nur leckeres Futter" und einer Unterstützenden Nahrung die auf gesundheitliche Bedürfnisse der Katze angepasst ist. Ich bin überzeugt!
In meinem Testpaket war auch noch ein sehr nettes Schreiben dem eine Liste von Geschäften die Wahre Liebe Katzenfutter in meiner Nähe verkaufen beigefügt wurde, diese werde ich wohl beim nächsten Einkauf mal besuchen und schauen welche der Mera Katzenprodukte sie anbieten.
Hier nochmal der Link zur Website: Wahre Liebe für Katzen
Vielen Dank an den Kundenservice der Mera Tiernahrung GmbH das sie mir ihre Produkte zur Verfügung gestellt haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen