Donnerstag, 22. November 2012

Produkttest: Leckere Kekse von Hans Freitag

Gestern erhielt ich ein sehr leckers Paket von der Firma Hans Freitag.
Nachdem ich letzte Woche einen sehr netten Kontakt
mit Fr. Grohe hatte, war diese so freundlich mir ein kleines Probepaket
zukommen zu lassen.
Wir backen mit Herz und Verstand 
Die Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag wurde 1949 vom
Bäcker und Konditor Hans Freitag gegründet indem er für seinen 30 köpfigen Betrieb
einen Stahlbandofen besorgte mitdem man große Keksmengen backen konnte.
In den 60er Jahren verstarb der Firmengründer und seine Frau übernahm die Leitung
und auch sein Sohn blieb dem Familienunternehmen treu und übernahm 1973 die Geschäftsleitung.
Diese Tradition hat sich durchgesetzt und mit Fr. Anita Freitag- Meyer ist die Firma
auch in der dritten Generation weiterhin ein Familienbetrieb.

Der Firma ist die Qualität ihrer Produkte sehr wichtig aus diesem Grund
beträgt die durschnittliche Lagerdauer allerhöchstens 15 Tage.
Außerdem werden keine künstlichen Aromen, keine Konservierungs-, oder Farbstoffe
sowie keine genetisch veränderten Zutaten oder tierische Rohstoffe (außer Milch& Ei) verwendet!

Im OnlineShop könnt ihr die Produkte von Hans Freitag bestellen,
das Sortiment ist groß und ich denke für jeden ist was dabei!
In meinem Testpaket habe ich folgende Artikel erhalten:
Mond& Sterne Nussgebäck:
Das Mond& Sterne Nussgebäck sieht nicht nur aus wie selbst gebacken
es schmeckt auch genauso gut! Man schmeckt die Haselnüsse raus
und das Buttergebäck schmeckt richtig frische als wäre es gerade aus dem
Ofen gekommen (nur halt nicht so warm ;-)
Dieses Gebäck kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!

Inhalt:
Weizenmehl, Zucker, Haselnüsse (12%), pflanzliches Fett, 
Butterreinfett (5%), Volleipulver, Milcheiweiß, Emulgator: Sojalecithine; 
Salz, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat. 

Gebäck& Waffelmischung Varieté:
Die Keks- Waffelmischung schmeckt richtig gut am besten find ich persönlich die 
Cookies und die Schoko Ecken die waren als erstes leer ;-)
aber auch die anderen Kekse sind sehr lecker, genauso frisch das Nussgebäck.
Sehr lecker auch dieses Produkt kann ich euch nur empfehlen,
ich persönlich bin überzeugt.
Inhalt:
Butter-Schwarz-Weiß-Gebäck 50g
Mini-Haselnuss-Schnitten 40g
Schoko-Waffelröllchen 50g
Butter-Spritzringe 55g
Schoko-Cookies 40g
Schoko-Ecken 40g

Weizenmehl, Zucker, Butter, pflanzliches Fett, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, 1,9% Haselnüsse, Weizenstärke, Süßmolkenpulver, 1,3% Kakaopulver, Glukosesirup, Milchzucker, pflanzliches Öl, Butterreinfett, Emulgatoren: Sojalecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren; Reisquellflocken, Salz, Volleipulver, Zimt, Süßlupinenmehl, natürliches Aroma, Magermilchpulver, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat; Gerstenmalzextrakt, Säuerungsmittel: Citronensäure

Auf dem Keksblog der Firma könnt ihr euch über 
Neuigkeiten wie z.B. Produkttests informieren.
Schaut mal vorbei ich persönlich finds super!

Als Fazit zu diesem Test kann ich nur sagen:
Die Produkte von Hans Freitag sind wirklich super lecker!
Auch wenn man mal keine Zeit zum Backen hat
oder selber nicht so gut backen kann müsst ihr
nicht auf leckere frische Kekse verzichten dank Hans Freitag!

Vielen lieben Dank nochmal an Fr. Grohe für die Zusendung der Proben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen