Freitag, 16. November 2012

Produkttest: Guylian Pralinen

http://1.bp.blogspot.com/-XGLGHpVhMPo/Tze2Lliw08I/AAAAAAAAGqU/ezNMZOMQUfw/s1600/5402166_06f00f8f76_m.jpeg 
Heute erhielt ich einen im wahrsten Sinne des Wortes "süßen" Umschlage,
der Absender war die Firma Guylian.

Guylian,ist glaube ich zumindest, so ziemlich jedem ein Begriff
der Pralinen Hersteller mit Sitz in Antwerpen (Belgien) ist nämlich der Hersteller 
von Schokolade in Meeresfrüchte Form.
So gibt es zwar mittlerweile in vielen Supermärkten& Discountern
einige Nachahmungsprodukte diese reichen aber nicht an das Original heran.

Bevor ich euch nun von meinem Test berichte will ich erst noch schnell
über die Firmengeschichte berichten, diese ist nämlich mindestens genauso
süß wie die Pralinen selbst.

Über Guylian:
In den späten 1950er Jahren Guy Foubert der ein passionierter belgischer Chocolatier
war kombinierte seinen und den Namen seiner Frau Liliane für seine Chocolaterie.
Zusammen kreierten sie die Pralinen in Meeresfrüchte Form sowie die
unvergleichliche Nougat Rezeptur. 

 Mittlerweile gehören Guylian zu den Top Ten der Pralinenmarken und exportieren
in über 100 Länder. Täglich werden in der Produktionsstätte in Sint Niklaas Belgien
bis zu 75Tonnen hergestellt, 250 Mitarbeiter arbeiten in 27.000 m ² um dem Verbraucher
höchste Qualität zu bieten. 

Sortiment:
Auf der Guylian Website kann man sich das Sortiment genauer ansiehen zu Auswahl stehen:

Produkttest:
Ich erhielt von Guylian
1x die Original Meeresfrüchte Pralinen (12Stk)
2x die Seepferdchen Pralinen (3Stk einzeln verpackt)
 
 Die Seepferdchen Pralinen:
In jeder Packung sind immer 3 Stück je 1x Traditionell mit Nussnougatfüllung,
1x mit dunkler Schokolade& dunkler Nussnougatfüllung sowie 1x mit Milchschokoladenfüllung.


Mit dunkler Schokolade& dunkler Nussnougatfüllung:
74% dunkle Schokolade sorgen für einen extrem schokohaltigen
Genuss. Der Geschmack ist nicht zu bitter und die Schokolade nicht
zu hart, sehr lecker aber man kann nicht zuviel davon essen.

Mit Milchschokolade:
Diese Version hat mir persönlich am besten gefallen!
Schön schokoladig- süß mal ganz anders als die üblichen
Guylian Pralinen. Super lecker!


 

Traditionell mit Nussnougatfüllung:
Dieses Seepferdchen ist auch sehr lecker, allerdings ist dieses
nach der traditionellen Rezeptur von Guylian, mamorierte Schokolade und Nussnougatfüllung.






 Die Original Meeresfrüchte Pralinen:


Ich glaube über die Guylian Pralinen muss man nicht mehr so viele Worte
verlieren, fast jeder kennt sie und ich glaube niemand mag sie nicht.
Sie schmecken einfach lecker, wie man sich eben eine perfekte belgische Praline
vorstellt, wenn man davon nascht kann man sich vorstellen wie ein Chocolatier in seinem
Geschäft Stunden damit zubringt die perfekte schokoladige "Sünde" zu kreieren.
Ich kann die Guylian Pralinen jedem der auf der Suche nach einem schönen 
Schokopräsent ist oder der sich einfach auch mal was gönnen möchte, empfehlen!

Vielen Lieben Dank noch an den Kundenservice von Guylian die
mir ein so tolles Paket zugeschickt haben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen