Donnerstag, 15. November 2012

Produkttest: Florena Handcreme für empfindliche Haut

Gestern ereichte mich ein Paket der Firma Florena, darin enthalten eine 20ml Tube ihrer Handcreme mit Bio- Kamille für empfindliche Hände.

Falls ihr Florena noch nicht kennt hier ein kleiner Überblick über die Geschichte der Marke:
Florena wurde 1852 im sächsischen Waldheim gegründet, damals hieß die Firma noch „Waldheimer Parfümerie- und Toilettenseifenfabrik“. In den 1920er Jahren dann wurde der Name Florena eingeführt. Von da an vergrößerte sich das Sortiment immer mehr, 1952 kam die Florena Badeseife auf den Markt die eine milde Pflege der Haut ermöglichte, in den 50er Jahren kamen dann verschiedene Cremes, Nussöl sowie Sonnenschutzpflege hinzu. Im Jahr 1966 würde dann der Slogan der Firma eingeführt „Florena ... und Sie fühlen sich wohl in Ihrer Haut“. Nach der Wende wurde die Marke Florena ein wenig neu eingeführt als Kosmetikmarke für die ganze Familie hierzu gehörte auch die Herstellung konservierungsmittel freier Cremes, nachdem Florena im Jahr 1995 ihr 75 Jähriges Jubiläum feierte wurde sie Ende der 90er bereits in 35 Länder exportiert und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Seit dem Jahr 2007 orientiert sich die Marke Florena neu und legt Wert auf natürliche Inhaltsstoffe, das Konzept setzt auf Natürlichkeit ohne zusätzliche Duftstoffe o.ä. diese neuen Produktentwicklungen basieren auf natürlich, nachwachsenden Rohstoffen.

Florena Cosmetics
Nun zu meinem Produkttest:


Die Creme ist ohne Mineralöle und ohne Silikone, dafür aber mit biologisch angebauter Kamille sowie Provitamin B5 diese Stoffe beruhigen und pflegen empfindliche, gereizte Haut.

Zu allererst: die Creme hat einen unglaublich tollen Duft! Ganz natürlich nicht penetrant oder aufdringlich es riecht einfach nach Kamille und irgendwie nach Creme :-) nach dem Auftragen zieht sie sehr schnell ein und die Haut ist sofort viel weicher und tut auch nicht mehr weh, der Duft bleibt wirklich fast den ganzen Tag bestehen wenn man zwischendurch mal an der Hand schnuppert kann man den Creme Duft immernoch riechen. Ich habe früher schonmal eine Handcreme von Florena gekauft von der ich auch so begeistert war, und diese hier bestätigt mein Bild von der Marke Florena die Produkte sind wirklich toll, halten was sie versprechen und sind zudem nicht überteuert.

Vielen Lieben Dank an Florena für die Zusendung ihrer Creme und der vorherigen tollen Beratung!
Die Handcreme ist für mich perfekt besonders jetzt im Winter wo die Haut an den Händen doch sehr strapaziert wird durch die trockene Heizungsluft usw.

Falls ihr auf der Suche nach einer guten Handcreme seid (und ich kenne das auch persönlicher Erfahrung ich bin das nämlich auch fast immer :-) dann schaut euch mal die Florena Produkte an!

Florena Produkte sind auch bei Amazon erhältlich:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen