Samstag, 13. Oktober 2012

Produkttest: SebaMed

Diesen Mittwoch bekam ich mit der Post ein kleines Paket von SebaMed geschickt, darin enthalten:
  • Ein sehr netter Brief der SebaMed Kundenberatung mit der Info das sie sich freuen würden wenn ich auf meinem Blog berichte.
  • Eine Infobroschüre von SebaMed "Hautberatung kurz gefasst"
  • 1 SebaMed Seifenfreies Waschstück 20g
  • 1 SebaMed Flüssig Waschemulsion 20ml
  • 1 SebaMed Sport Dusche 2in1 20ml
  • 1 SebaMed Wellness Dusche 20ml
  • 1 SebaMed Frische Dusche 20ml
  • 1 SebaMed Everyday Shampoo 20ml
  • 1 SebaMed Lotion 15ml
  • 1 SebaMed For Men After Shave Balsam 10ml
Geschichte des Unternehmens:
Dr. Heinz Maurer entwickelte 1957 das erste seifenfreie Waschmittel das über die Firma seines Bruders in Boppard in Produktion ging. Über mehrere Jahre hatte Dr. Maurer an der Entwicklung eines seifenfreien Waschstückes gearbeitet da er in seiner Tätigkeit als Arzt mit Hautkranken Patienten konfrontiert wurde die sich nicht waschen durften bzw konnten, da dies den Säureschutzmantel ihrer Haut zerstört hätte. Die von Dr Maurer entwickelte seifenfreie Waschemulsion konnten nun auch diese Patienten nutzen. Ende der 60er gründete er dann die SEBAMAT CHEMIE GMBH in den 80er Jahren dann die Sebapharma GmbH & Co. KG.
Mittlerweile sind die Produkte in über 70 Ländern erhältlich.

Die SebaMed Produkte weisen einen pH- Wert von 5,5 auf der leicht "sauer" ist und somit den natürlichen Säureschutzmantel der Haut erhält und stabilisiert.
SebaMed ist für mich eine der wenigen Marken die zwar medizinische Hautpflegemittel herstellt diese aber nicht zu medizinisch wirken. Sie riechen nicht streng oder sogar unangenehm.

Produktproben:

  •  Seifenfreies Waschstück: 
 Die Seife riecht sehr gut, nicht sterill aber dafür frisch und irgendwie einfach nach "sauber" :) die Hände fühlen sich nach dem waschen gepflegt und glatt an, es gibt nach dem Hände waschen auch kein jucken oder spannen auch der Frische- Duft bleibt auch noch längere Zeit erhalten. Zu den Inhaltstoffen gehören Polyfructosan (ein pflanzl. Feuchthaltestoff auf Zuckerbasis der vor Austrocknung schützt und ein glattes Hautgefühl schafft), Aminosäuren (natürliche Feuchthaltestoffe& Komponente des Säureschutzmantels) sowie Vitamin E (ein Stoff der vom Körper nicht selbst produziert wird der allerdings freie Radikale zerstört und die Haut vor UV Strahlung und Hautalterung schützt)

  • Flüssig Wasch- Emulsion:  Die Flüssig Waschemulsion hat ungefähr den gleichen Duft wie das Waschstück allerdings ein wenig milder. Das Produkt hat eine leicht grünliche Färbung, beim auftragen auf die Haut lässt es sich gut verteilen und aufschäumen. Die Haut ist nachdem Duschen schön weich. Penativin (aus Zucker gewonnene Feuchthaltesubstanz, schützt vor Austrocknung), Pathenol ( Provitamin B6 fördert die regeneration und Heilung geschädigter Haut) und Glycerin (Feuchthaltestoff) pflegen, schützen und regenerieren auch bei empfindlicher und problematischer Haut.

  • Sport Dusche 2in1:
Die Sport Dusche 2in1 kann man sowohl zum Duschen sowie auch als Shampoo nutzen (daher 2in1 :). Die Dusche hat eine blaue Färbung und einen sehr erfrischenden Duft, einige Frauen sind der Meinung die Sport Dusche sei nur etwas für Männer, ich sehe das anders ich finde es sogar besser wenn nicht alle Dusch Produkte süß und "rosa" riechen. Allerdings kann dieses Produkt in der Tat von Mann und Frau genutzt werden. Was auf der Flasche drauf steht wird nicht enttäuscht die Duschcreme IST erfrischend und vitalisierend, dieses Frischegefühl das man nach dem Duschen immer hat wird hier noch verstärkt.


  • Wellness Dusche:
Die Wellness Dusche duftet angenehm nach Wasserlillie und ist auch leicht bläulich. Während dem Duschen entfaltet sich der Duft immer stärker somit bleibt auch nach dem duschen fast den ganzen Tag erhalten. Die Haut wirkt geglättet, geschmeidiger und man selbst fühlt sich in der Tat etwas entspannter somit wäre der Name Wellness Dusche auch gerechtfertigt.
Zu den Inhaltsstoffen gehören Allantolin (natürl. Stoffwechselprodukt welches hautglättend, feuchtigkeitsspendent und regenerierend wirkt) sowie Glycerin (Feuchthaltestoff).

  •  Frische Dusche:
Die SebaMed Frische Dusche ist ähnlich wie die Sport Dusche vom Duft her nicht geschlechtsbezogen, sie riecht wirklich FRISCH und belebend somit eigentlich perfekt für Mogens nach dem Aufstehen richtig wach zu werden,sie schützt nicht nur vor Austrocknung sondern hat auch noch eine desodorierende Wirkung (was viele Duschgels versprechen aber die wenigsten halten können! Hier aber stimmt es!). Die Haut wirkt frisch, gesund und geschmeidig.
Allantolin (natürl. Stoffwechselprodukt welches hautglättend, feuchtigkeitsspendent und regenerierend wirkt) hauteigene Aminosäuren (natürliche Feuchthaltestoffe& Komponente des Säureschutzmantels) und Glycerin (Feuchthaltestoff) gehören zu den Wirkstoffen.

  • Every Day Shampoo:
Das Every Day Shampoo ist farblos und hat einen leicht süßlichen aber dennoch  angenehmen Duft. Nach dem Haare waschen fühlt sich die Kopfhaut gepflegt an, kein jucken, ziehen oder spannendes Gefühl. Die Haare sind auch schön frisch und gepflegt und haben einen leichten süßen Duft der aber nicht aufdringlich wirkt. Es bekommt einen schönen Glanz und eine natürliche Fülle.
Durch das Zuckertensid (Waschaktivstoff aus Maisstärke& Kokosöl wirkt hautschonend) werden Haut und Haare schonend gepflegt.

  • Lotion:
Die Lotion lässt sich sehr gut auf die Haut auftragen, sie zieht schnell ein und die Haut wirkt sofort weniger trocken, der milde Geruch bleibt lange auf der Haut erhalten und auch Jucken oder Spannungsgefühle der Haut sind für den Rest des Tages verschwunden. Die Haut ist straffer, geschmeidiger und glatter.
 Allantolin (natürl. Stoffwechselprodukt welches hautglättend, feuchtigkeitsspendent und regenerierend wirkt) und  Kamillenextrakt (hautberuhigend& antibakteriell) stabilisieren den Säureschutzmantel und stärken den Widerstand der Haut gegen schädliche Einflüße.


  • SebaMed for Men After Shave Balsam:
Den After Shave Balsam konnte ich persönlich natürlich schlecht testen also musst
mein Mann dafür herhalten. Der ist eigentlich kein Fan von After Shave Produkten
meinte aber das der Balsam sehr schnell einzog (was scheinbar gut ist!) die Haut nicht reizt und der Duft gefiehl ihm auch gut (mir gefällt der Duft übrigens auch sehr gut, er ist maskulin aber nicht zu streng).
Durch den Wirkstoff Bisabolol ( Wirkstoff aus der Kamille wirkt Hautberuhigend kein Allergierisiko) wird eine Reizung verhindert mit dem Feuchtigkeitskomplex HydroGS wird die Haut widerstandsfähiger gegen äußere Stresseinflüsse.
                                                                                                                                               
Da dies allerdings nur eine kleine Auswahl der Produkte ist die es von SebaMed gibt kann ich jedem der auf der Suche nach Hautpflegemitteln ist nur empfehlen mal auf www.sebamed.de vorbeizuschauen. Besonders wenn man empfindliche Haut hat kann man hier fündig werden!

Hier möchte ich mich noch einmal bei der
 SebaMed Kundenbetreuung 
bedanken die mir die Artikel zugeschickt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen