Freitag, 19. Oktober 2012

Produkttest: Fenjal

Von der Firma fenjal bekam ich freundlicherweise vor ein paar Tagen ein Paket mit Produkten zum testen zur Verfügung gestellt. Enthalten waren eine kleine Karte mit "lieben Grüßen aus der Schweiz" ein hübsche rosa Kunstblume, die meine kleine Nichte bekam :) sowie je einmal:
  • fenjal sensitive Bodylotion 400ml
  • fenjal sensitive Creme Dusche 200ml

Geschichte des Unternehmens:
fenjal ist ein Produkt der Doetsch- Grether AG wird in Basel (Schweiz) entwickelt und im schweizerischen Muttenz hergestellt. 1904 wurde aus der 1899 gegründeten Doetsch- Grether Apotheke ein Grosslieferant für Apotheken und Drogerien. 1962 kam dann in der Schweiz das erste
fenjal Produkt auf den Markt gerade mal ein Jahr danach wurde das Produkt schon International
verkauft. Der Geschäftsführer Hans Grether wollte einen Badezusatz entwickeln bei dem sich Öl mit dem Wasser verbindet und gleichzeitig auch einen guten Duft verströmt. Daraus entstand das bis heute bekannte fenjal Creme Ölbad im typischen Türkis. Heute wird fenjal in über 36 Ländern
vertrieben die Produktpalette umfasst u.a. Cremes, Lotionen, Deodorants usw.

Der typische fenjal Duft ist seit 1962 der gleiche. Er wurde und musste nie verändert werden.

Produktproben:
  • Body Lotion sensitive:
 Aloe Vera und Mandelblüten sollen bei dieser Lotion besonders Menschen mit empfindlicher Haut helfen, da ich persönlich selber zu dieser Gruppe gehöre kann ich die Lotion nur empfehlen.
Nach dem Eincremen ist die Lotion sehr schnell eingzogen meine Haut wirkt gepflegter und auch weicher sie spannt nicht mehr auch kein ziehen oder jucken ist zu spüren.
Dies bleibt so den ganzen Tag die Haut ist dauerhaft gepflegt ebenso hält der angenehm süße Mandelduft fast den ganzen Tag.
Weitere Duftstoffe sind Weiße Blüten, Ananas und Aprikose. Für mich persönlich überwiegt allerdings die Mischung aus Mandel und Weißer Blüte als Duftnote.
Die Body Lotion ist ohne allergene Duftstoffe, ohne Mineralöle, ohne Parabene und ohne Silikone und daher bestens für sehr sensible, empfindliche Haut geeignet. Zu den Inhaltstoffen gehören Mandelöl (enthält Vitamin B und E sowie Linolsäure, macht die Haut zart und weich und ist sehr gut verträglich) sowie Haferextrakt (wirkt antiseptisch kann so Rötungen und Reizungen mindern und somit die Hautalterung verlangsamen)

  • Creme Dusche sensitive:
Genau wie die Body Lotion ist auch die sensitive Creme Dusche für empfindliche Haut geeignet. Auf der Haut lässt sich die Duschcreme sehr gut verteilen und verleiht ihr sofort einen "weicheffekt" die Haut wirkt schon beim verteilen und einschäumen gepflegter und weicher. Nach dem Duschen wirkt die Haut gereinigt aber auch beruhigter und geschmeidig.
Auch hier bleibt die Wirkung den ganzen Tag erhalten ebenso wie auch der Duft der Duschcreme der ebenfalls süßlich aber mehr nach weißer Blüte riecht. Die Dusch Creme ist wie die Body Lotion ohne allergene Duftstoffe, ohne Mineralöle, ohne Silikone und ohne Farbtöner. Zu den Inhaltstoffen hier gehören Aprikosenöl (bewahrt dank Vitaminen und Fettsäuren Feuchtigkeitserhaltend und glättend beugt somit der Hautalterung vor) und Haferextrakt (wirkt antiseptisch kann so Rötungen und Reizungen mindern und somit die Hautalterung verlangsamen).

Beide Produkte halten was sie versprechen und sind nicht nur aber besonders auch für Menschen mit empfindlicher Haut geeignet. Da dies allerdings nur 2 Produkte aus dem großen und tollen Angebot von fenjal sind kann ich jedem nur empfehlen sich mal auf der Website zu informieren:

Hiermit möchte ich mich nocheinmal 
bei der fenjal Kundenbetreuung 
bedanken die mir die Produkte zum testen zur 
Verfügung gestellt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen