Freitag, 26. Oktober 2012

Produkttest: Bachblüten- Pastillen& Kaugummis von Lemon Pharma


Heute Abend habe ich auf der Post ein paar Pakete abgeholt darunter auch ein Probepaket der Firma Lemon Pharma enthalten waren einige Proben ihrer Bachblüten Reihe. Die ich euch heute gerne noch empfehlen möchte.

Die 2003 gegründete Firma deren Hauptsitz sich in Düsseldorf befindet überzeugt durch eine ganz holistische Firmenphilosophie. Physisches wie Psychisches werden als eins gesehen und auch dementsprechend behandelt, ein noch so kleiner Dämpfer kann die ganze Gesundheit des Menschen beeinflußen. Hierbei setzt die Lemon Pharma ganz auf natürliche Produkte welche in Zusammenarbeit mit Heilpraktikern, Apothekern sowie Naturärzten entwickelt werden. Lemon Pharma Produkte sind Europa weit in Apotheken erhältlich.

Über den OnlineShop können die beiden verschiedenen Produktpaletten direkt bestellt werden.
Erhältlich sind:
Apropolis
  • Gum Arabic Pastillen: Eukalyptus Für Mund& Rachen, Honig&Thymian Für den Rachen, sowie Brombeere Für den Hals. Alle drei Produkte sind mit Vitamin C, auf rein planzl Basis sowie ohne Alkohol, Zucker oder Gluten.
  • Kaugummis Eukalyptus Für Mund& Rachen, Honig& Thymian Für den Rachen, sowie wieder Brombeere für den Hals. Auch diese Produkte sind mit Vitamin C, auf rein planzl Basis sowie ohne Alkohol, Zucker oder Gluten.
  • Mundspray Honig& Minze auch wieder für den Rachen, hilft bei Mundreizungen, Halsschmerzen und sorgt für einen frischen Atem. Zu den Inhaltsstoffen gehören u.a. Irish Moos (spendet Feuchtigkeit und lindert bei Reizungen), Minze sowie Mehrblüten Honig.

Propolis auch bekannt als Bienenharz ist eine von Bienen hergestellte harzige Masse mit antiviralem, antibiotischem sowie antimykotischem Effekt. Die Bienen nutzen Propolis in ihren engen und dadurch sehr warmen Stöcken als Dichtungsmittel an Öffnungen und Spalten und verhindern somit das entstehen und einschleppen von Keimen und Erregern. Schon seit Jahrtausenden verwendet der Mensch Propolis aufgrund seiner vielen Vitaminen und Mineralien.

Bachblüten
  • Pastillen: Im Notfall ausgewählt aus folgenden Bachblüten Essenzen nach Robert Bach : Star of Bethlehem (Doldriger Milchstern), Rock Rose (gelbes Sonnenrösschen), Cherry Plum (Kirschpflaume) sowie Clematis (weiße Waldrebe) Geschmacksrichtung ist Cherry Plum. Energie aus folgenden Edward Bach Essenzen: Wild Rose (Heckenrose), Olive (Olive), Hornbeam (Hainbuche) und Elm (Ulme) Geschmacksrichtung Redcurrant (Rote Johannisbeere). Konzentration aus White Chestnut (Rosskastanie), Scleranthus (Einjähriger Knäuel), Impatiens (Drüsentragendes Springkraut), Chestnut Bud (Knospe der Rosskastanie), Clematis (weiße Waldrebe) Geschmack Red Raspberry (Himbeere). Selbstvertrauen mit Larch (Lärche), Gentian (violetter Herbstenzian), Aspen (Espe), cerato (Bleiwurz) mit Geschmacksrichtung Bilberry (Blaubeere). Trösterchen Extra für Kinder aus folgenden Essenzen: Star of Bethlehem (Doldriger Milchstern), Larch (Lärche), Mimulus (gefleckte Gauklerblume), Aspen (Espe) mit Himbeergeschmack.
  • Kaugummis: Im Notfall Star of Bethlehem (Doldiger Milchstern), Rock Rose (Gelbes Sonnenröschen), Impatiens (Drüsentragendes Springkraut), Cherry Plum (Kirschpflaume), Clematis (Weiße Waldrebe) mit Cherry Plum (Kirschpflaume) Geschmack. Energie Wilde Rose (Heckenrose), Olive (Olive), Hornbeam (Hainbuche), Elm (Ulme) Geschmacksrichtung Redcurrant (Rote Johannisbeere). Konzentration  White Chestnut (Rosskastanie),
    Scleranthus (Einjähriger Knäuel), Impatiens (Drüsentragendes Springkraut), Chestnut Bud (Knospe der Rosskastanie), Clematis (Weiße Waldrebe) Geschmack Red Raspberry (Himbeere). Selbstvertrauen Larch (Lärche), Gentian (violetter Herbstzauber), Aspen (Espe), Cerato (Bleiwurz) Geschmack Bilberry (Blaubeere).
Edward Bach entwickelte aus Wildpflanzen 38 Essenzen, Bach war der Meinung das die meisten Beschwerden einer seelischen Unstimmigkeit zugrunde liegen. Die Bachblüten Essenzen sollen diesen Störungen auf natürlicher Basis abhelfen. 1Essenz-> 1Emotion.

Als Testprodukte erhielt ich nun von Lemon Pharma:
  • 1x Konzentration Pastillen
  • 1x Selbstvertrauen Pastillen
  • 1x Energie Pastillen
  • 1x Notfall Pastillen
  • 1x Trösterchen Pastillen
  • 1x Konzentration Kaugummi
  • 1x Selbstvertrauen Kaugummi
  • 1x Energie Kaugummi
  • 1x Notfall Kaugummi






Trösterchen Pastillen: Die "Trösterchen" sind extra für Kinder die Idee gefällt mir auch gut, oft sind die Kleinen ja wieder glücklich sobald sie ein Pflaster auf´s Knie bekommen, da sie ohne Gluten, Laktsoe, Fett, Alkohol, Aspartam und tierische Gelatine sind muss man sich auch keine Sorgen machen! Die Pastillen sind Orangefarben sehen auch nicht zusätzlich eingefärbt aus was schonmal sehr gut ist, der Geschmack ist natürlich und nicht zu penetrant es schmeckt nach Himbeere aber nicht zu süß es ist noch ein anderer Geschmack mit dabei der Salbei ähnelt und diese Mischung passt sehr gut! Sehr zu empfehlen wirklich lecker ich werd sie gleich morgen mal meiner Kleinen Nichte zum Kosten geben!

Selbstvertrauen: Die Pastillen sind rot bis dunkelrot, wenn man dran schnuppert erinnern sie ein bisschen an die Gummibärchen aus der Apotheke die man als Kind so gern mochte. Der Geschmack gefällt mir sehr gut man schmeckt die Blaubeere deutlich raus aber auch die Espe verleiht den Pastillen eine leicht würzige Note. Wirklich lecker.

Konzentration: Die Konzentration Pastillen haben den gleichen Orangeton wie die Trösterchen. Beim dran Schnuppern war ich eher etwas skeptisch erinnerte mich ein wenig an Baldrian oder so. Beim Testlutschen war ich dann wieder beruhigt, auch diese Pastillen sind sehr lecker schmecken deutlich nach Himbeere aber nicht zu süß auch die Waldrebe ist sehr gut raus zu schmecken. Ebenfalls sehr empfehlenswert.

Energie: Diese Sorte riecht sehr süß, sind auch wieder eindeutig nicht künstlich eingefärbt und haben eine orangene Farbe. Der Geschmack bei diesen Pastillen ist bisher der stärkste und süßeste, die Rote Johannisbeere dominiert im Geschmack. Lecker :)

Notfall: Die letzte Pastillensorte die ich erhalten habe ist die Im Notfall Pastille, wie die Sorte Selbstvertrauen sind sie rot bis dunkelrot, riechen sehr würzig etwas holzig. Auch im Geschmack unterscheiden sie sich deutlich von den anderen Sorten dieser ist sehr intensiv und würzig. Der Kirschpflaum Geschmack ist deutlich zu erkennen und sehr lecker.


Energie: Die Energiekaugummis sind sehr süß mir persönlich fast ein wenig zu süß, aber trotzdem auch hier wurde nicht nachgeholfen: ohne Zucker, Alkohol, Gluten oder Aspartam. Nach ca 40Sek lässt der Geschmack ein bisschen nach und ist nicht mehr so stark was mir gefällt. Trotzdem haben sie ziemlich lang Geschmack und dazu noch eine durchaus erfrischende Wirkung.

Konzentration: Diese Sorte riecht auch wieder sehr süß und schmeckt die ersten 20 Sekunden auch so, danach wird sie aber etwas schwächer mir ist sie aber doch zu süß. Aber Geschmäcker sind ja verschieden von daher werte ich die Sorte keineswegs ab, mir ist sie nur zu stark.

Selbstvertrauen: Diese Kaugummis schmecken etwas ander sie sind sehr würzig aber auf eine leicht blumige Art. Ungewöhnlich aber lecker.

Im Notfall: Auch dieser Kaugummi ist im Geschmack sehr stark durch die Kirschpflaume schmeckt er süß, fruchtig aber hat auch eine kleine Schärfe die aber sehr gut dazu passt.

Mein Fazit zu den Bachblüten Pastillen& Kaugummis ist das ich definitiv mehr zu den Pastillen tendiere aber ich bin generell nicht so der Kaugummi Typ. Das Produkt, die Idee dahinter und die Umsetzung sei es in der Wirkstoffkombination oder die Verpackung finde ich sehr schön und ansprechend gemacht. Ich wurde definitiv überzeugt und werde mir die Pastillen in Zukunft öfters mal holen.

An dieser Stelle vielen lieben Dank an die Kundenbetreuung 
von Lemon Pharma das sie mir ihre Produkte zum 
Testen geschickt haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen