Dienstag, 24. April 2012

Surftipp

Der Blog Letters of Note den bis jetzt noch nicht kannte ist ein unglaublich tolles Projekt. Der Schriftsteller Shaun Usher veröffentlicht interessante alte Briefe von den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. So findet man beispielsweise einen Brief an Ghandi an Hitler aus dem Jahre 1939 "Es steht klar zutage, dass Sie heute die einzige Person auf der Welt sind, die einen Krieg verhindern kann, der die Menschheit wieder zu Wilden machen könnte." heißt es da. Der Erpresserbrief der Entführer des Lindbergh Babys ist ebenso zu finden wie die schriftliche Bitte des Schriftstellers Mario Puzo an Marlon Brando doch die Rolle des Don Corleone zu übernehmen.
Wer jetzt aber denkt das nur Prominente Vertreter zu Wort kommen irrt so ist zum Beispiel ein Brief eines Sklaven an seinen damaligen Herren zu finden der bewegt. Der Verfasser äußert sich zu seinem ehemaligen Besitzer obwohl dieser ihn eindeutig nicht sehr gut behandelt hatte.
Das einzige was schade an dem Blog ist ist das er nur in komplett englisch zu lesen ist was manchmal ein wenig zu Verständnis Schwierigkeiten führt. Trotz allem ist die Seite sehr empfehlenswert!
Hier der direkte Link:
http://www.lettersofnote.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen